blogga.jpg

BLOGGA!

Author:

Blogga! ist ein Internetportal von Nokia, das sich voll und ganz dem Phänomen der Handyfotografie widmet. Der User kann seine Schnappschüsse auf die Seite hochladen und ein User-Voting entscheidet darüber welche Bilder in der Printausgabe des Blogga! erscheinen. Diese liegen kostenlos in Kneipen und Clubs aus (auf diese Weise hab´ich es auch entdeckt!) und gibt es auch als Pdf auf der Blogga-Online-Seite zum downloaden, Vorgeschmack siehe unten!
Blogga! über sich:
"Einverstanden, rein funktional gesehen ist ein Fotohandy auch nicht mehr als ein Mobiltelefon mit integrierter Digitalkamera. Trotzdem - Mobilfunker fotografieren sichtlich anders als der Rest der Menschheit: augenblicksbezogener, lebensnaher, spontaner, anarchischer. Wer’s nicht glaubt, sollte sich mal auf www.blogga-online.de umschauen, wo uns täglich Bilder von ungewöhnlicher bis kongenialer Qualität erreichen. Dass die Auflösung der Camphones hinter der herkömmlicher Digicams noch zurücksteckt, wen kümmert’s? Die Generation der mobilen Bildfunker liebt nicht das Pixel, sondern die Magie des Bild-Moments."

Dass es auf der Seite an sich natürlich auch sehr viel Belangloses gibt, ist klar, dennoch finde ich das Prinzip dieser Art zu fotografieren sehr interessant. Vergleichbar vielleicht mit der Lomo. Auf jeden Fall ganz amüsant, sich das mal anzuschauen!
www.blogga-online.de

blogga.jpg

Blogga_1.jpgBlogga_2.jpgBlogga_3.jpgBlogga_4.jpg