100 BESTE PLAKATE / Spreebogenpark Berlin

in

Die Ausstellung mit den Ergebnissen des Wettbewerbs »100 beste Plakate 05 Deutschland Österreich Schweiz« wird im Spreebogenpark im Regierungsviertel (gelegen in unmittelbarer Nähe von Bundestag und Bundeskanzleramt) in 10557 Berlin-Tiergarten gezeigt.
ERÖFFNUNG
15. Juni 2006, 19 Uhr
Spreebogenpark, Parlaments- und Regierungsviertel, Berlin-Tiergarten
BEGRÜSSUNG UND DANK
Prof. Niklaus Troxler, Präsident 100 Beste Plakate e.V.
ES SPRECHEN
Prof. Klaus Hesse, Vorsitzender der Jury
Hilmar von Lojewski, Leiter der Abteilung Städtebau und Projekte,
Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin
Prof. Axel Kufus, Leitung Ausstellungsteam, UdK Berlin
IM ANSCHLUSS
After-Show-Party
AUSSTELLUNG
16. bis 25. Juni 2006, täglich 9 bis 21 Uhr
AUSSTELLUNGSGESTALTUNG
Projektteam der Universität der Künste Berlin
Leitung: Prof. Axel Kufus, Künstlerischer Mitarbeiter: Wilm Fuchs,
Lehrauftrag Grafik: Hendrik Schwantes, Studierende: Felipe Ascacibar,
Jan-Patric Metzger, Rea Naber, Davide Siciliano, Anna von Zander
JAHRBUCH
Zur Ausstellung erscheint »100 Beste Plakate 05 Deutschland Österreich Schweiz« im Verlag Hermann Schmidt Mainz, ISBN 3-87439-703-3, ca. 224 Seiten, EURO 34,80/sFr. 58 Design: Fons Hickmann m23, erhältlich in der Ausstellung und im Buchhandel, des weiteren in der Ausstellung erhältlich: Leporello mit Abbildungen und Angaben zu den präsentierten Plakaten.
http://www.100-beste-plakate.de

CHR15

tolles coverkonzept. wirft fragen auf und erstickt die antworten gleich wieder im keim. gefällt mir.

CHR15

schön auch, dass sich der präsident des vereins einmal mehr in jährlicher routine selbst ausgezeichnet hat. mahlzeit.

hans schumacher

immerhin saß er nicht in der jury. hat doch zu recht die ddr überlebt, dieser wettbewerb – warum plakatwettbewerbe immer die schlechtesten ankündigungen haben müssen, versteh ich allerdings auch nicht. das nächste mal könnte da der präsident mal ran.

hans schumacher

immerhin saß er nicht in der jury. hat doch zu recht die ddr überlebt, dieser wettbewerb – warum plakatwettbewerbe immer die schlechtesten ankündigungen haben müssen, versteh ich allerdings auch nicht. das nächste mal könnte da der präsident mal ran.

CHR15

muss ja sagen, dass es mir wirklic gefällt. war gar kein sarkasmus im ersten kommentar. im zweiten schon. und wenn ich jetzt lese, dass sogar sein nachwuchs eine auszeichnung bekommen hat, denke ich einmal mehr: jaja.

aber nix gegen den wettbewerb, ist recht klasse!

Dein Kommentar

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Der Inhalt des Formulars wird durch einen externen Dienst (Mollom) auf Spaminhalte überprüft (Datenschutzrichtlinien)

Verwandter Artikel

100 Beste Plakate 2010

Ausstellung (Berlin)

Zahlreiche Grafik-Designer und -Designerinnen, Studierende der Fachbereiche Grafik-Design künstlerischer Hoch- und ...

in ,

Nächster Artikel

OHNE WORTE

Fussball, Fussball, Fussball

in 10 Kommentare

Vorheriger Artikel

Die Nummer

Ausgabe 2

Nachdem Lars im April dem Magazin von Studenten der Technischen Kunstschule Berlin hier schonma nen kleinen Post ...

in 2 Kommentare