26 PLUS ZEICHEN / Präsentations-Plattform für studentische Schriftentwürfe

in , ,

Die Website 26 PLUS ZEICHEN versammelt aktuell 37 Fonts, allesamt gestaltet von jungen Type Designern aus dem studentischen Umfeld. Manche Schriften sind schon groß ausgebaut, manche befinden sich noch in der Entwicklung. Die Website bietet eine Plattform zur Präsentation und Diskussion und so vermischen sich Lob, Anregungen und Hilfestellungen in den Kommentaren. Einige Fonts stehen auch zum Download zur Verfügung.

Die Schriften werden umfangreich vorgestellt, Konzepte und Besonderheiten erläutert. Auch ein Type-Tester steht jeweils zur Verfügung um die Fonts bereits online auszuprobieren.

Eine großartige Seite, die zeigt wie viel Potential in den noch jungen Talenten an den Hochschulen steckt. Übrigens können auch nicht-studentische Entwürfe auf der Website präsentiert werden. Nähe Informationen und Kontakt im Pressetext.

Pressetext:
Die Seite www.26plus-zeichen.de versteht sich vorrangig als Präsentations-Plattform für studentische Schriftgestaltung. Die präsentierten Schriften werden, je nach Lizenzbedingungen, für den nicht-kommerziellen oder kommerziellen Gebrauch bereitgestellt.

Es würde uns freuen, sowohl durch Kommentare und Reaktionen zur Weiterentwicklung der Schriften angeregt zu werden, als auch deren Verbreitung und Verwendung zu fördern.

Jeder Schriftgestalter, auch Anfänger, ist eingeladen, seine Erzeugnisse hier zu präsentieren. Auch nicht-studentische Entwürfe nehmen wir gerne auf. Wir freuen uns auch über Anmeldungen von Studenten anderer Hochschulen.

Kontaktadresse für einen Account ist info@26plus-zeichen.de.


Einer meiner Favoriten: Melbourne

Moshik Nadav

cool!

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

26 plus-zeichen

Präsentationsplattform für studentische Schriftentwürfe

Zeigt her eure Schriften! In Würzburg haben sich die Studenten Jakob Runge und Max Kostopoulos zusammengetan, um ...

in ,

Nächster Artikel

Praktikum Slanted

01.03.2011 bis 31.08.2011

Zum ersten Mal vergeben wir ein 6-monatiges Praktikum bei Slanted. Wir suchen eine(n) engagierte(n) Studierende(n) ...

in , 8 comments

Vorheriger Artikel

Froh! #5 – Licht

Magazin für die schönen Tage des Lebens

Die fünfte Ausgabe des Froh! Magazins liegt geheimnisvoll auf meinem Tisch. Ein kleiner Lichtstrahl erhellt das ...

in , 4 comments