32. Plakatwettbewerb des Deutschen Studentenwerks

in , ,

Zum Wintersemester 2017/2018 lobt das Deutsche Studentenwerk wieder seinen Plakatwettbewerb aus. Das Thema lautet dieses Mal: Mein Studium, meine Familie – und ich.

Mit seinem 32. Plakatwettbewerb fragt das Deutsche Studentenwerk (DSW), der Verband der Studentenwerke, nach der Familienrealität der Studierenden: Wie sehen für Studierende heute Familien aus, welchen Familienbegriff haben sie und wie stark hat die Familie ihren Studienwunsch geprägt? Welche Rolle spielt die Familie für sie im Studium? Kommen die Studierenden ohne die Hilfe ihrer Familie im Studium zurecht? Oder bietet die Familie ihnen Rückhalt, Unterstützung und Heimat – damit sie den Studienalltag besser bewältigen können? Was bedeutet die Familie heute für Studierende?

Mit dem Plakatwettbewerb werden die Studierenden dazu eingeladen, ihre Antworten und Botschaften mit aussagekräftigen Plakaten zu visualisieren. Der Wettbewerb richtet sich an Studierende der Fächer Grafikdesign, Kommunikationsdesign und Visuelle Kommunikation, die an einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule eingeschrieben sind.

Bis zum 04. Dezember 2017 habt ihr noch die Chance, bis zu drei Plakate online einzureichen. Falls auch ihr die Möglichkeit ergreifen und an diesem Wettbewerb teilnehmen möchtet, findet ihr hier weitere Informationen.

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Was isst du? – 27. Plakatwettbewerb

Deutsches Studentenwerk

Das Deutsche Studentenwerk (DSW) startet den 27. Plakatwettbewerb für Design-Studierende. Dieses Mal geht ...

in , , , ,

Nächster Artikel

was wir lieben: in 365 Tagen

Der Notizkalender voll Lebensfreude für alle, die selbst Montage mit einem Lächeln beginnen wollen. Wie wäre ...

in

Vorheriger Artikel

Frankfurter Buchmesse 2017

Impressionen

Das Slanted Team hat für euch die 69. Frankfurter Buchmesse unsicher gemacht und wir haben wunderschöne Impressionen ...

in ,