»5 Uhr T« Typografische Veranstaltungsreihe an der AVA/Frankfurt / Vorträge mit Lars Harmsen, Ralf de Jong und Dan Reynolds

in ,

Im Rahmen meines Lehrauftrags für Typografie an der Academy of Visual Arts (AVA) habe ich die Veranstaltungsreihe »5 Uhr T« initiiert und konzeptioniert.

Unter diesem Motto finden im Januar und Februar 2009 drei Vorträge zu den verschiedenen Facetten der Typografie statt. Sie richten sich auch an alle Interessierten außerhalb der AVA und zeigen damit, dass die Akademie ein Treffpunkt zum Austausch über Typografie ist.

Die Veranstaltungsreihe beginnt am 21. Januar mit Lars Harmsen vom Slanted Magazin, gefolgt vom Vortrag »Schriftwechsel« von Prof. Ralf de Jong am 27. Januar. Am 18. Februar berichtet der Typedesigner Dan Reynolds über die Entstehung einer Schrift.

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 17 Uhr in der Aula der Academy of Visual Arts, Ostparkstraße 47–49 in Frankfurt am Main. (www.academy-of-visual-arts.de)

Patrick

heute wäre dann der Ralf de Jong vortrag dran. :-) leider zu früh von der zeit.. werd ich wohl nicht schaffen....

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

1000 % Detail – Tage der Typografie 26.–29. Mai 2005

Vom 26. bis 29. Mai finden dieses Jahr die »Tage der Typografie« im ver.di-Institut für Bildung, Medien und Kunst ...

in 2 comments

Nächster Artikel

FontExplorer X Pro Verlosung

Das Ergebnis

Wir haben die Sieger unserer Verlosung der fünf Vollversionen des FontExplorer X Pro ermittelt. Es sind im ...

in 1 comment

Vorheriger Artikel

Datalog

Jahreskalender von Codelux

Für diejenigen die noch keinen passenden Kalender gefunden haben, versendet das Berliner Designstudio Codeluxe ...

in 6 comments