cheap eyeglasses https://eyeweardock.com/shop/eyeglasses/

Acron ist eine vom amerikanischen Sign Painting inspirierte dynamische Plakatschrift, vorgesehen für den Einsatz in großen Schriftgrößen. Sie wurde von Anna Cairns gezeichnet und ist ab sofort bei VolcanoType erhältlich. Bis zum 30. April 2016 ist sie zum Einführungspreis von nur 17,50 Euro erhältlich.

Die Buchstabenformen wurden manuell mit Pinsel und Tusche entwickelt. Der Schwung der Linien und die Winkel der Strichabschlüsse sind auf das Schreibwerkzeug in Zusammenwirkung mit der körperlichen Mechanik beim Schreibvorgang zurückzuführen.

Das charakteristische Schriftbild wurde durch das Prinzip erzeugt, den Pinsel fest aufgedrückt zu führen, sodass die Strichstärke der Haarlänge des Pinsels entspricht. Bei runden Formen und aufeinandertreffenden Linien führt dies zu spannenden Details und einem dynamischen Schriftbild.

Bei der Digitalisierung wurde jede Glyphe individuell gezeichnet, um Unregelmäßigkeiten zu erzeugen, die der Schrift Lebendigkeit verleihen. Die geschärften Ecken und Kanten geben ihr einen aktiven und kraftvollen Charakter.

Acron ist eine Majuskelschrift, wobei jedes Glyphenpaar (Aa) jeweils zwei unterschiedliche Buchstabenformen aufweist.

Acron

Designer: Anna Cairns
Veröffentlichung: März 2016
Format: OpenType
Schnitte: Regular
Einführungspreis bis 30.04.2016: 17,50 Euro, danach regulär 35,- Euro

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Slanted Praktikum / 01.09.16 bis 28.02.17

Slanted hat ein 6-monatiges Praktikum ab September 2016 zu vergeben. Wir suchen eine(n) engagierte(n) ...

in

Nächster Artikel

Lotteries

novum 04.16 – 13.000 handbemalte Cover von Felix Scheinberger / Verlosung

13.000 novum-Cover, 13.000 verschiedene Motive: Was im Digitaldruck schon lange möglich ist, hat die novum nun in ...

in , ,

Vorheriger Artikel

William

Typotheque

Zu der im Februar von der Typotheque veröffentlichten Schrift William von der russischen Gestalterin Maria Doreuli, ...

in , ,