Deutsche Papier und Antalis, die beiden großen Papierhersteller, bringen fast gleichzeitg eine App auf den Markt. Beide Apps werden kostenlos zu haben sein.

Bei der App von Deutsche Papier dreht sich alles um REVIVE Recyclingpapiere. Der mobile REVIVE Umweltrechner berechnet durch Eingabe der Textseiten, Titelseiten, Größe, Format und Anzahl der Drucksache die Einsparungen von Holz, Emissionen, Energie, Wasser und Abfallstoffen wenn man das Papier REVIVE verwendet.

Außerdem gibt es einen Druckereifinder, der Druckereien im Umkreis des aktuellen Standortes anzeigt. Im Glossar werden Begriffe aus der Druck- und Papierbranche erklärt. Ergänzt wird der Spaß durch FAQs, News und die Möglichkeit Musterbestellung aufzugeben.

Die Antalis App “Just ask Antalis” bietet nicht nur aufschlussreiche Infos rund um das Unternehmen. Die Antalis App legt genau wie die REVIVE App Wert auf Informationen über unsere Umwelt und Einsparungen von Ressourcen. Die App informiert insgesamt über Produkte, Umwelt, Antalis, Service und Kontakt. Außerdem hat man die Möglichkeit in einem umfassenden Papierlexikon zu blättern und den praktischen Grammaturrechner zu nutzen. Der Rechner berechnet nach Eingabe von Format, g/qm und Stückzahl das Gewicht der ausgewählten Bögen.

Schöne Sache, dass die Papierindustrie auch neue Pfade beschreitet!

Schoengeist

Scheufelen hat übrigens schon seit einiger Zeit eine App mit ähnlichen/gleichen Features, die zudem noch super typographisch aufbereitet ist.

OT please delete CAPTCHA

Dein Kommentar

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

Der Inhalt des Formulars wird durch einen externen Dienst (Mollom) auf Spaminhalte überprüft (Datenschutzrichtlinien)

Verwandter Artikel

Creative Paper Conference 2012

Impressionen

Vergangenen Donnerstag und Freitag fand die 4. Creative Paper Conference in der Alten Kongresshalle in München ...

in , 2 Kommentare

Nächster Artikel

Dutch DNA – Das Erbgut Design

Woonbeurs Amsterdam

Im Zeichen ihres kulturellen Erbgutes (Design) luden das NBTC und die niederländische Design-Institution Uniquole ...

in ,

Vorheriger Artikel

Verlosung

Impossible Project / Verlosung

Neue Sofortbildfilme für alte Polaroid-Kameras

Passend zum heutigen Erscheinungstermin des Poladariums stellen wir Euch das Impossible Project vor. Impossible hat ...

in , , 1 Kommentar