blueprint_architectsmlk.jpg

Architect small block

Author:

Egal wohin wir gehen oder wohin wir auch sehen, Typo umgibt uns. Und gerade wir können unsere Augen oft nicht davon lassen. Wer schon mal einen Blueprint oder eine andere technische Zeichnung in der Hand hatte, dem sind bestimmt die feinen, kleinen Buchstaben und Zahlen darauf aufgefallen, welche die Maße und Details auf der Zeichnung angeben. Oftmals sehen die Buchtstaben und Ziffern so sauber aus, dass man davon ausgeht, die Schrift sei digital am Computer entstanden. Doch diese Schriften werden in der Regel von Hand gezeichnet und ein Bauzeichner oder ein Student der Architektur verbringt viele Monate damit, diese »Handarbeit« zu erlernen.
Ron Dunant aus Kalifornien erstellte hierzu einen handgezeichneten Font, der sich prima für Blueprints eignet.
Die »Architect Small Block« gibt es nur für Windows und ist somit für die meisten von uns mal wieder unbrauchbar! Auf seiner Website »Quiet Designs Consulting« kann man den Font als Demo herunterladen.

Die Idee für diese Schrift stellt sicherlich einen guten Ansatz dar. Doch ist die Schrift auch sauber genug ausgearbeitet?

blueprint_architectsmlk.jpg