Lotteries

Brehms Tierland – Ein Abenteuerroman / Aus dem Expeditionsbuch des Tierforschers Edmund Alfred Brehm

in , ,

»Der geniale Tierforscher Edmund Alfred Brehm ist stinksauer auf die zoologische Akademie. Die hohen Herren haben es tatsächlich gewagt, die Finanzierung seiner Expedition nach Tierland abzulehnen, mit der lächerlichen Begründung, es existiere gar nicht…«

Der Abenteuerroman »Brehms Tierland«, bei Edition Büchergilde, Frankfurt/Main erschienen, ist spannend geschrieben, wunderbar illustriert und sehr schön gestaltet. Hier passt einfach alles zusammen! Und mit etwas Glück könnt ihr eines dieser Bücher gewinnen.

Wir verlosen insgesamt 3 Exemplare. Um an der Verlosung teilzunehmen, schreibt einfach eine E-mail mit dem Betreff »Tierland« an verlosung@slanted.de. Die Verlosung endet am Freitag, den 01.04.2011 um 10 Uhr. Wer an der Verlosung teilnimmt erklärt sich damit einverstanden, News von Slanted zu erhalten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



»… Dabei ist Tierland eine noch unbekannte Insel, auf der Tiere leben, die nie ein Mensch gesehen hat. Brehm ist es gewohnt, dass ihn seit seinen frühesten Tierforschungen in der Kindheit alle für einen Spinner halten. Aber er ist im Besitz einer Karte von Tierland, die ihm ein betrunkener Matrose verkauft hat. So heuert er auf eigene Faust eine Expeditionsmannschaft an und landet beim größten Piraten seiner Zeit – Kapitän Pamphile –, der eine Ladung Kaninchen nach Australien bringen soll…«



»… Ein Loch im Rumpf zwingt den Kapitän zu notwendigen Reparaturen, so dass Brehm drei Tage bleiben, um Tierland auf eigene Faust zu erkunden. Was er in diesen Tagen entdeckt, schildert er in seinem Expeditionsbuch. Er stößt auf die unglaublichsten Tiere, über die er Steckbriefe anfertigt. Doch Tierland birgt nicht nur fremde Tiere, phantastische Abenteuer und bedrohliche Gefahren, sondern auch eine sonderbare Liebe.«




Über den Autor
Kai Splittgerber (*1981) studierte Kulturwissenschaften und kreatives Schreiben an der Universität Hildesheim. Er begründete den Glück & Schiller Verlag und das Verlagsnetzwerk Fruehwerk. Daneben war er Redakteur von Non Fiktion. Arsenal der anderen Gattungen und Kolumnist bei subpool.de. Außerdem veröffentlichte er journalistische und literarische Beiträge u.a. im Tagesspiegel, der Berliner Zeitung und in BELLAtriste. Für die Arbeit an Brehms Tierland erhielt er 2010 das niedersächsische Arbeitsstipendium. Kai Splittgerber lebt in Oldenburg.



Über die Gestalterin
Dorothea Huber (*1980) hat an der HAWK Hildesheim Grafikdesign studiert. Sie illustriert u.a. für Das Magazin, Brigitte, Le Monde Diplomatique, J'N’C’ Magazine, Missy Magazine und die taz. 2008 erschien das von ihr illustrierte Buch Kapitän Pamphile von Alexandre Dumas in der Büchergilde, das prompt auf die Shortlist der schönsten Bücher 2008 gewählt wurde. Ihre Arbeiten wurden u.a. vom Art Directors Club ausgezeichnet. Dorothea Huber lebt in Berlin.



Brehms Tierland
Aus dem Expeditionsbuch des Tierforschers Edmund Alfred Brehm
Ein Abenteuerroman

Autor: Kai Splittergerber
Gestaltung: Dorothea Huber
Verlag: Edition Büchergilde, Frankfurt am Main
Veröffentlichung: 2011
Format: 24,4 x 17,4 x 2,2 cm
Umfang: 240 Seiten
Sprache: deutsch
Specials: durchgehend farbig illustriert, mit einer Tierlandkarte und Schutzumschlag
ISBN-13: 978-3-940111-82-1
Preis: 24,90 €

brehms-tierland.de – Hier gibt es auch Informationen zu Lesungen, Ausstellungen etc.

nat

sooo süß!!! tolle illus!!
rundum gelungen!!

Julia

Die Gewinner unserer Verlosung stehen fest:

Tobias Heidmeier, Hamburg
Heino Ehlers, Donzdorf
Isabell Zirbeck, Stuttgart

Die Gewinner wurden außerdem per Mail informiert. Herzlichen Glückwunsch.

Lise

Super toll, und soo witzig geschrieben!!

Isabell

Vielen Dank für den tollen Gewinn!
Schöne Illustrationen, die sehr sehr angenehm in den Textsatz eingreifen und Elemente hervorheben. Also kein Nebeneinander von Text und Bild, sondern ein gelungenes Miteinander.
Das gefällt!

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Lotteries

Colourbook HKS 3ooo+

Das »Colourbook HKS 3ooo+« wird jetzt zu einem neuen Preis angeboten: Für 99 Euro kann man die Publikation erwerben, ...

in , 2 comments

Nächster Artikel

Music Philosophy

Typografische Band-Poster

Im Netz sind wir auf ein tolles Projekt gestoßen: Music Philosophy von Mico Toledo. Ähnlich wie unsere TypoLyrics, ...

in , , 6 comments

Vorheriger Artikel

FRESH 1, 2 & 3 Cutting edge illustrations

Jurymeeting mit rund einem Kilometer Papier

Am letzten Freitag fanden sich die Juroren für unser »FRESH-Projekt« in Karlsruhe ein, um aus über 16.000 ...

in , 2 comments