Call for Entries – Illustratoren Festival 2016

in ,

Die »Illu16« ruft zur Teilnahme auf! Das größte Illustratoren-Festival Nordrhein-Westfalens präsentiert im Zweijahresrhythmus neue Impulse der Illustratorenszene. 

Bis zum 15. November 2015 können sich Illustratoren aus NRW bewerben.

Seit dem Start 2012 werden in der Ausstellung unterschiedlichste Exponate kuratiert, um die Vielfalt des Berufsbildes darzustellen. Den Besucher erwartet eine Werkschau der ganz besonderen Art, denn fast 50 hochkarätige Illustratorinnen und Illustratoren präsentieren ihre aufregendsten Werke – erstmals in den Kunsträumen der Michael Horbach Stiftung/Wormser Strasse in der Kölner Südstadt. Ihr kennt die Arbeiten aus Filmen, Magazinen, Comics, Fernsehsendungen oder Büchern – national wie international! Aber wer sind die Macher und was zeichnen, entwerfen oder gestalten sie sonst noch? Ihre Arbeiten offenbaren dem Besucher Entstehungsprozesse, zielgerichteten Gestaltungswillen, flüchtige Notizen und die Materialität des Originals. Die Bandbreite erstreckt sich von freier Kunst bis zu Auftragsarbeiten. Begleitet wird das Festival von einem vielseitigen Rahmenprogramm.

Anmeldung unter www.illustratoren-festival.de

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

ILLU18

Illustratoren-Festival Einreichung

ILLU18 in NRW ruft zur Teilnahme auf und zum Besuch ein! Bis zum 15. Dezember 2017 können sich Zeichner für das ...

in , ,

Nächster Artikel

THE SMART VIEW 001

Reflections on mobile photography

Mobile Fotografie nimmt einen immer größeren Stellenwert ein. Im Juli ist zum ersten Mal das Magazin THE SMART VIEW ...

in ,

Vorheriger Artikel

Weltformat 2015 – Impressionen

Gastbeitrag von Boris Brumnjak

Boris Brumnjak ist Kommunikationsdesigner, Autor verschiedener Bücher zu Design bzw. Typografie und mit Leib und ...

in , , 1 comment