code_MMIII.jpg

Code MMIII

Author:

"Die Typografie braucht das Experiment und ein entsprechendes Forum.", schreibt Dipl.-Designer Hartmut Schaarschmidt, der uns dies äußerst interessante Projekt zusandte – herzlichen Dank nochmals!

"In einer experimentellen Auseinandersetzung mit Schrift-Codes entstanden an der Universität Wuppertal im Fachbereich Design, Lehrstuhl Prof. Heribert Birnbach, in dem von Dipl.-Designer Hartmut Schaarschmidt angebotenen Kurs "Schriftentwurf und Realisation", während des Sommer- und Wintersemesters 2003 eine Reihe interessanter 2-Komponenten-Schriften, die nun in einem 32-seitigen Booklet zusammengefasst wurden. Der Einsatz von 2-Komponenten-Schriften ermöglicht die Verwendung zweier unterschiedlicher Farben innerhalb der einzelnen Buchstaben und bieten damit interessante, neue Gestaltungsmöglichkeiten, die beispielhaft in dem Booklet, wie auch im Internet unter "www.step-ahead.de" dargestellt werden. Das Booklet, das für 29,90 _ zzgl. Versandkosten im Internet zu erwerben ist, enthält auch eine CD mit elf 2-Komponenten-Schriften, die zum kreativen Selbstversuch einladen."
hEAR von Valerie Schäfers

Organ von Holger Schmitz

Kristallin von Joachim Schmitz

code_MMIII.jpg