Corbis launcht neue Website / Vorstellung von fünf neuen Bild-Kollektionen

in

Die Webseite von Corbis wurde aktualisiert. Neu sind die userfreundlichere Oberfläche und fünf lizenzpflichtige Bild-Kollektionen. Durch diese Verbesserungen können Bilder bequemer gefunden und lizenziert werden.

Webseite mit verbesserter Oberfläche bietet intuitivere Bildkategorien
Der Hintergrund der neuen Webseite von Corbis ist dunkel gehalten, so dass Fotos bei der Suche und Betrachtung besser hervorstechen und betrachtet werden können. So werden visuelle Ablenkungen auf dem Bildschirm reduziert, um sich besser auf Einzelheiten der Bilder konzentrieren zu können.

Die Fotos sind in intuitive Kategorien unterteilt und somit leichter zu finden. Kunden mit Bedarf an kreativen Bildern haben die Wahl zwischen lizenzpflichtigen und lizenzfreien Fotos, während Kunden, die nach redaktionellen Fotos suchen, in den Kategorien Reportagen, Kunst, Historisches Archiv, Aktuelles Zeitgeschehen und Entertainment schnell das Richtige finden.

Darüber hinaus wurden die Oberfläche der Webseite, die Suchfunktion, der Leuchtkasten und der Zahlungsvorgang aktualisiert und vereinfacht. Zu den neuen Funktionen zählen so genannte gleitende Suchfilter, die stets auf der linken Bildschirmseite zu sehen sind, damit Kunden ihre Suche weiter einengen können, während sie sich Ergebnisse ansehen. Die verbesserte Suche bietet leistungsstarke neue Filter wie z.B. die Festlegung auf Bilder ohne Personen. Überdies gibt es die Option »Ähnliche Bilder«, so dass man rasch weitere Bilder aufrufen kann, die dem ursprünglichen Foto ähnlich sind. Corbis hat mehr als 50.000 Sets ähnlicher Bilder aus einzelnen Foto-Shootings mit denselben Models oder demselben Thema zusammengestellt.

Die Webseite bietet zudem eine Sofortvorschau, d.h. größere Versionen eines Bildes, die angezeigt werden, wenn man den Cursor über ein Miniaturbild führt. Bei diesen Vorschauen werden der genaue Titel, Bildtext sowie Datumsangaben angezeigt.

Die Site wurde auf einer ganz neuen Entwicklungsplattform aufgebaut. Diese erlaubt schnellere, häufigere Aktualisierungen und Funktionsverbesserungen, um das Kundenerlebnis zu optimieren. Außerdem führt der Anbieter visueller Medien mit wichtigen Kunden und Medienpartnern Funktionstests durch, um sicherzustellen, dass die neue Webseite den Ansprüchen und Arbeitsabläufen der Kunden entspricht.

Fünf neue stilistische Kollektionen
Corbis veröffentlichte gleichzeitig fünf neue Kollektionen mit klar definierten Stilrichtungen und Themen. Diese sorgfältig zusammengestellten Kollektionen wurden erarbeitet, um Kunden die Suche nach Fotos für ein breites Spektrum von Projekten zu erleichtern:

• Crush – eine äußerst stilbetonte Kollektion, die klar auf visuelle Kommunikation ausgerichtet ist.
• Ivy – eine klassische Kollektion, die traditionelleren Geschmack anspricht.
• Latitude – eine kommerziell ausgerichtete Kollektion redaktioneller Fotos der weltbesten Dokumentarfotografen.
• Terra – eine hochwertige Kollektion thematisch relevanter Bilder unserer Welt für redaktionelle Kunden.
• Encyclopedia – eine umfassende Kollektion mit einfachen, durchdachten Darstellungen diverser Themen für redaktionelle Kunden.

Zum Testen oder für Informationen: www.corbis.com

(Bilder, wie die Seite vorher aussah, konnte ich leider keine beschaffen.)

Bilder aus den Kollektionen:



Gast

Die neue corbis ist aber viel langsamer geworden, die möglichkeit "in ergebnissen suchen" ist entfallen, und durch die viele icons unter den bildern ist es weniger übersichtlich geworden.
Ich finde, früher war sie viel besser.

Dein Kommentar

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

Der Inhalt des Formulars wird durch einen externen Dienst (Mollom) auf Spaminhalte überprüft (Datenschutzrichtlinien)

Verwandter Artikel

“Make your mark”

Corbis Images Design Wettbewerb

“Make your mark” – das ist das Motto des aktuellen Wettbewerbs von Corbis, bei dem Kreative ein Poster für einen ...

in , ,

Nächster Artikel

Landjäger

Bierdeckel-Magazin aus Österreich

Vor Kurzem wurde mir ein bisher unbekanntes Magazin/Bierdeckelsortiment zugeschickt: Landjäger. Das unabhängige ...

in , 2 Kommentare

Vorheriger Artikel

Webinale

Berlin, 25.-27. Mai 2009

Ich habe das Experiment gewagt und bin als "normaler" Web-User bei der Webinale (25.-27.5.) in Berlin gewesen. Ein ...

in 5 Kommentare