Vergangenen Donnerstag und Freitag fand die 4. Creative Paper Conference in der Alten Kongresshalle in München statt. Sehr viele Aussteller machten jedoch (wie in den letzten Jahren ebenfalls) aus der Konferenz gleichermaßen eine Messe, auf der man sich über Papier informieren und dieses hautnah in all seinen Facetten erleben konnte.

Unter anderen als Aussteller vor Ort waren: Iggesund, Antalis, Sylvia Lerch, IGEPAgroup, PITCHandPRINT, Faber-Castell, Kessler Druck + Medien, Wolf Manufaktur, METAPAPERConvertible Solutions, ZANDERS premium, Paper Pleasure, Letterjazz, rugi Briefhüllen-Manufaktur, Peyer Graphic, Römerturm und viele mehr.

Die Stimmung war sehr positiv und die Papierbranche blickt nach vorne, wenn auch der Papierpreis stetig aufgrund von höheren Rohstoffpreisen steigt. Wieder einmal wird aber klar: Papier ist lebendiger und facettenreicher denn je und es gibt viel zu entdecken! In zwei Jahren, also 2014, wird es wieder eine Konferenz geben – wir dürfen sehr gespannt sein, welche Innovationen sich in der Papierbranche bis dahin hervortun werden.

An dieser Stelle auch ein großes Lob an die Organisatoren für diese tolle Veranstaltung. Es hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht!

www.creative-paper.de

 

lars

danke für die vielen guten bilder! paper rules!

nora

paper rules? nicht immer. wenn es, wie so häufig, zum designerschischi wird, um mageren inhalt und mangelnde ideen aufzuhübschen, nützt die ganze veredelei auch nichts.

Dein Kommentar

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

Der Inhalt des Formulars wird durch einen externen Dienst (Mollom) auf Spaminhalte überprüft (Datenschutzrichtlinien)

Verwandter Artikel

Creative Paper Conference 2014

Impressionen

Letzte Woche Donnerstag und Freitag fand die 5. Creative Paper Conference in der Alten Kongresshalle in ...

in ,

Nächster Artikel

Lupa Sans PRO – neue Schrift bei Volcano Type

von Melle Diete

Volcano Type präsentiert heute die brandneue Schriftfamilie Lupa Sans PRO von Melle Diete: Mit sechs Sans Serif ...

in ,

Vorheriger Artikel

Portfolio

The Morning Line – Sound Edition #3

GRAFIKUM Studio für Gestaltung

Das Studio Grafikum aus Wien hat eine liebevolle Publikation zum Sound Festival The Morning Line - Vienna ...

in ,