Anna Kleindinst ist 23 Jahre alt und studiert im Masterstudiengang Communication-, Media- und Interactiondesign an der FH Johanneum in Graz. Sie betreibt das neue Blog Daily Typeinspiration, zu dem wir ihr ein paar Fragen gestellt haben:

Daily Typespiration startete als Blog im Juli dieses Jahres. Was hat dich dazu bewegt, diese Plattform ins Leben zu rufen?
Ich habe vor etwa einem Jahr damit begonnen mich mehr mit den Themen Typografie und Lettering auseinanderzusetzen und gemerkt, dass es eine Weile dauert, bis man einen Überblick über die Kreativen und die bereits vorhandenen Arbeiten, die es in diesem Sektor gibt, bekommt. Daher wollte ich eine Sammlung von tollen Arbeiten und den damit verbundenen Künstlern schaffen, die Designer als Inspirationsquelle nützen können. Zusätzlich poste ich einmal pro Woche eine Arbeit von mir selbst, somit bleibe ich immer im »Training«.

Was erwartet den Leser auf Deinem Blog?
Die Leser erwartet täglich ein Posting in Form von Bildern.

Wie wählst Du die Artikel für Dein Blog aus? Was sind die Kriterien? Wie kommst Du auf die Arbeiten, die Du vorstellst?

Da ich mich sehr für das Thema interessiere, finde ich die Arbeiten meist zufällig im Internet. Besonders schön finde ich es, wenn jemand Fotos vom ganzen Arbeitsvorgang, sprich vom Scribble bis zum fertig illustrierten, oder gedruckten Produkt online stellt, da man mehr Einblick bekommt und eventuell auf neue Arbeitstechniken stößt. Allerdings können mir auch Leser des Blogs ihre eigenen, oder Arbeiten die sie gut finden, zusenden.

Was erwartet uns in Zukunft?
Buchstaben, Buchstaben, Buchstaben!

www.dailytypespiration.com

 

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Interviews

Typostrate

“Typostrate – a blog about type and what you can do with it”, so der Titel von Christian Goldemanns Tumblr-Blog. ...

in , ,

Nächster Artikel

KABOOM!, WAR GAMES, ALL LADIES

Kehrer Verlag

ZACK! BOOM! PENG! Der Katalog Kaboom! zur Ausstellung in der Weserburg präsentiert den Einfluss von Comics auf die ...

in , , , 1 comment

Vorheriger Artikel

The Weekender No. 10

Diesen Sommer erschien die zehnte Ausgabe des Magazins The Weekender. The Weekender ist ein bildstarkes ...

in , ,