Denisse Ariana Pérez zeigt mit ihrem Buch »Democratize Creativity«, dass Kreativität demokratisch sein kann und auch sein sollte. Da sich die Welt nicht nur in kreative und unkreative Menschen aufteilen lässt. Das ist nämlich ein Trugschluss, der von einer selbsternannten »Elite« verbreitet wird, die an einem längst überholten Geniekult festhält. 

Die Texterin Denisse Ariana Pérez, die bei der schwedischen Designagentur Essen International arbeitet, plädiert für die Demokratisierung der Kreativität. Sie erteilt allen, die Kreativität als Privileg einiger weniger ansehen, eine deutliche Absage. Als Kennerin des sogenannten Kreativ-Business gibt sie eine praktische Anleitung, wie jeder Einzelne seine schöpferische Energie zum Ausdruck bringen kann. 

Ein Manifest gegen langweilige Geradeausdenker, sture Pragmatiker und ewige Hühnchen-Besteller, gegen Ja-Sager, Eigenbrötler und Alles-Könner.

Democratize Creativity.
A Middle Finger in the Shape of Words to Whoever Told You That You Are Not Creative Enough

Autorin: Denisse Ariana Pérez
Verlag: August Dreesbach Verlag
Umfang: 112 Seiten
Ausführung: Broschur mit Fadenheftung
Format: 13 x 19 cm
ISBN: 978-3-944334-81-3
Preis: 18,- Euro 
 

 

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Lotteries

100% »Creativity Edition« by Munken / Verlosung

Munken widmet der maximalen Hingabe und Inspiration für herausragende Ideen eine limitierten ...

in , , 1 comment

Nächster Artikel

Typo-Safari

ARTE Creative

Acht Type-Experten führen durch den Buchstaben- und Zeichendschungel ihrer Stadt – mit der »Typo Safari« von ARTE ...

in ,

Vorheriger Artikel

Morion

TDF The Designers Foundry

Nach 3 Jahren Arbeit, ist David Einwallers Schrift Morion nun bei TDF erschienen. Die Seifenschrift hat vielerlei ...

in ,