Das Kartenspiel »The Design Deck« ist eine großartige Möglichkeit spielerisch etwas über Grafikdesign zu lernen. Fähigkeiten im Grafikdesign zu besitzen, kann sich als sehr nützlich erweisen, da man in fast jedem Teil des Lebens davon umgeben ist, doch die meisten Menschen sehr wenig darüber wissen. Das Design Deck ist ein großer Spaß und eine einfache Möglichkeit, die wesentlichen Elemente des Grafikdesigns zu lernen, die Fähigkeiten als Designer zu verbessern, und zu verstehen, das man im alltäglichen Leben mit Grafikdesign interagiert.

Ausgedacht hat sich das Ben Barrett-Forrest. Im Februar 2013 dachte Ben über die Lehre des Grafikdesigns nach und ob er seinen Teil dazu betragen könnte. Zudem hatte er kurz zuvor seine Leidenschaft für Typografie entdeckt und bemerkte direkt, dass keine guten Lehrvideos zum Thema existierten. Er beschloss dies zu ändern. Er machte ein Kurzvideo, welches er »The History of Typography« nannte. Durch das durchweg positive Feedback wurde Ben klar, dass sich viele Menschen für Grafikdesign interessieren. Da Ben kein klassisches Buch produzieren wollte, kam es auf die Idee Grafikdesign anhand eines Kartenspiels zu erklären. 
 

Slanted verlost 3 x Design Decks.  Um an der Verlosung teilzunehmen, schreibt eine Mail mit dem Betreff »The Design Deck« und Angabe eurer vollständigen Postadresse (für den Versand) an verlosung@slanted.de. Die Verlosung endet am Donnerstag, den 11.08.2016 um 11 Uhr. Wer an der Verlosung teilnimmt erklärt sich damit einverstanden, News von Slanted zu erhalten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!
 

The Design Deck beinhaltet Spielkarten, welche auch als praktische Einführung ins Grafikdesign dienen. Auf jeder der 52 Karten ist eine nützliche Information über Grafikdesign sowie Typografie, Farbtheorie, Designtechnik, Geschichte und vieles mehr abgebildet – selbstverständlich mit schönen visuellen Beispielen. Gedruckt wurden die Spielkarten vollfarbig auf hochqualitativem Karton von Bicycle® mit Air-Cushion-Finish.

The Design Deck 

Hersteller: United States Playing Card Company
Design: Ben Barrett-Forrest
Größe: 6.4 × 8.9 × 1.5 cm
Farbe: Rot
Gewicht: 0.1 kg
Material: Karton von Bicycle® 
Preis: 17,50 Euro

Julia

Die Verlosung ist beendet. Gewonnen haben Samuel Jungwirte, Heike Beckmann und Jesús Moreno. Herzlichen Glückwunsch!

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Lotteries

Tÿpo St.Gallen

Typisch Schweiz? Gibt es sie noch, die typische Schweizer Typografie? Diese Frage zieht sich durch die erste Tÿpo ...

in , , 1 comment

Nächster Artikel

BRUT Magazin 5

BRUT ist ein digitales Hyper-Video-Magazin, dass in jeder Ausgabe, nach neuen individuellen Konzepten sucht, ...

in , , , ,

Vorheriger Artikel

100for10 - Verrückte Typen Teil 1 / MONOPERRO / DAVID LEITNER / GHALAMDAR

Seit einem guten Jahr, als das Projekt 100FOR10 ins Leben gerufen wurde, ist die Buchreihe stetig gewachsen. ...

in , , ,