Deutschland am linken Flügel durch Silicium / Die Kampagne der Chemieindustrie

in

Die Kampagne "Chemie. Element unseres Lebens." will durch Integration eines Zeichens eines chemischen Elements in die plakative Schlagzeile zeigen, dass die Chemie in fast jedem Bereich des Lebens eine wichtige Rolle spielt. Das in Szene gesetzte Element dient hierbei als synonyme Basis, auf derer Chemiker ihre Produkte entwickeln. Wenn es also um unser aller Lebensbereiche geht, was darf in diesem Jahr auf keinen Fall fehlen? Richtig! Auch die Initiative Chemie im Dialog der Chemie-Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft mbH Frankfurt kommt mit ihrer Kampagne nicht am Fußballhype vorbei.
Chemieplakat - Fanblock
Ehrlich gesagt, mir erschließt sich der Zusammenhang von Schwefel und der deutschen Fußballnationalmannschaft nicht so recht. Obwohl …
Jetzt Deutschland am linken Flügel durch Silicium. Siliciums Zuspiel zu Schwefel wird von den Holländern abgewehrt … er hat den Ball verloren, diesmal, gegen Silicium. Silicium nach innen geflankt! Kopfball! Abgewehrt! Aus dem Hintergrund müsste Stickstoff schießen, Stickstoff schießt, TOOOORRRR!!! TOOOORRRR!!! TOOOORRRR!!!
Außerdem fiel mir auf, dass im Fanblock-Motiv (welches man hochaufgelöst auf der Website findet) von einer EM die Rede ist. Ist diese Kampagne etwa bereits zwei Jahre alt? Oder hat sich hier gar ein klitzekleiner Fehler eingeschlichen? Auf das obere Motiv bin ich jedenfalls vor einigen Tagen in einer Zeitschrift gestoßen, sie scheint also noch aktuell zu laufen.
Mehr Informationen:
www.element-unseres-lebens.de

CHR15

der nächste bitte!

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

DRK Kampagne

Hilfe.

Hilfe. Dem Deutschen Roten Kreuz gehört mit dieser Kampagne geholfen, oder? Weitere noch schönere Motive ...

in 9 comments

Nächster Artikel

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

in 77 comments

Vorheriger Artikel

On Air

The Visual Messages and Global Language of MTV

Es wurde Zeit, dass ich diesen Leckerbissen vorstelle. Bei diesem Buch geht es um eine Sammlung von Spots in ...

in 1 comment