Wie bereits auf slanted.de berichtet, stehen die Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs um die schönsten deutschen Bücher fest. Der jährliche Katalog, in dem alle Arbeiten übersichtlich präsentiert werden, ist nun erschienen.

Aus dem Pressetext: Er wird jedes Jahr von einem anderen Gestalter konzipiert und umgesetzt. Darin finden sich neben dem »Preis der Stiftung Buchkunst« und den drei »Förderpreisen für junge Buch­gestaltung – Das Buch von morgen« die nach Kategorien ausgezeichneten 5 × 5 »Schönsten deutschen Bücher« mit ausführlichen Bibliografien, Jury­begrün­dungen, Detail­abbildungen sowie ein umfangreiches Register aller an den Büchern Beteiligten. Ein Muss für alle, die sich für Buch­gestaltung interessieren, ein Genuss für alle, die gerne schöne Bücher kaufen.

Kategorien:
Allgemeine Literatur
Wissenschaftliche Bücher, Schulbücher, Lehrbücher
Ratgeber, Sachbücher
Kunstbücher, Fotobücher, Ausstellungskataloge
Kinderbücher, Jugendbücher

Die schönsten deutschen Bücher

Herausgeber: Alexandra Sender, Stiftung Buchkunst, Frankfurt am Main
Verlag: Stiftung Buchkunst
Gestaltung: Fons Hickmann m23
Veröffentlichung: 2013
Umfang: 308 Seiten
Format: 17 cm x 24,5 cm
Sprache: Deutsch
Ausführung: Hardcover
ISBN: 978-3-9814291-2-1
ISSN: 0941-8504
Preis: 16,- Euro

  

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Die schönsten deutschen Bücher 2013 stehen fest!

Die Stiftung Buchkunst kürt in zwei Wettbewerben die schönsten und innovativsten Bücher 2013 In dem Wettbewerb »Die ...

in , 1 comment

Nächster Artikel

LC FOTO: Le Corbusier Secret Photographer

Tim Burton beschäftigte sich mit den Fotografien von Le Corbusier. Seine Untersuchungen stellt er in dem Buch In LC ...

in ,

Vorheriger Artikel

Tÿpo St.Gallen 2013

Impressionen

 »Die typografischen Zeichen, auf weisses Papier gedruckt, fassen, aktivieren und regulieren Licht; sie sind ...

in , , 2 comments