die_nacht01.jpg

dienacht #10

Neu erschienen ist die Jubiläumsausgabe (5 Jahre / 10. Ausgabe) des Magazins dienacht! Das Magazin über Fotografie, Gestaltung und Subkultur ist eine Ein-Mann-Produktion von Calin Kruse und erscheint
2 x jährlich.

Anlässlich des Jubiläums wurde das Erscheinungsbild minimal im Logobereich verändert. Außerdem gibt es nun eine neuere, schönere dienacht-Website.

Ansonsten bleibt sich dienacht treu als unabhängiges Magazin, welches sich mit viel Herzblut der zeitlosen Fotografie und Kunst abseits des Mainstreams widmet.

In dieser Ausgabe sind vertreten Kurt Caviezel mit seiner “Red Light” Serie, in der er uns Einblicke in die Autos von vor Rot wartenden Menschen zeigt. Außerdem zu sehen ist die »freie komische Malerei« von Rudi Hurzlmeier, die Fotoserie »Protest« von Andrew Testa und die Zeichnungen »Atlas« von Dragan Prgomelja. Das Titelbild stammt aus der Serie “Full Beauty Project” von Yossi Loloi, die Models gerne nackt und unaufgeregt fotografiert. Sie will »eine Atmosphäre schaffen, in der sich die Frauen wohlfühlen und so der Bildbetrachter ihren Stolz und ihre schöpferische Kraft spüren kann.«

Pressetext: Fotografie von Andrew Testa, Arno Schidlowski, Yossi Lolloi, Kurt Caviezel, Stephan Tillmans und William Minke, Zeichnungen von Dragan Prgomelja, komische Malerei von Rudi Hurzlmeier, ein Grafik-Design Portfolio von Stefan Kaetz, Besprechungen von Zines und Bücher, …

DIENACHT #10 

Herausgeber, Redaktion und Layout: Calin Kruse
Verlag: seltmann+söhne
Veröffentlichung: Oktober 2011
Umfang: 126 Seiten
Format: 15 x 18 cm
Sprache: deutsch/ englisch
ISBN: 978-3-942831-27-7
Preis: 7,- Euro

dienacht gibt es hier zu kaufen.

 

die_nacht01.jpg