500px.jpg

DMMA OnlineStar 2011

Author:

Bis 29. Juli war es möglich kreative Online-Arbeiten beim DMMA OnlineStar 2011 einzureichen, nun ist der Wettbewerb zu Ende und insgesamt 279 Arbeiten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sind eingegangen.

Die eingereichten Online Arbeiten für den DMMA OnlineStar 2011 bestätigen das qualitativ hochwertige Niveau der Vorjahre. Insgesamt haben rund 130 Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz 279 Online-Arbeiten angemeldet. Die Shortlist des DMMA OnlineStar 2011 wird Anfang September veröffentlicht. Der DMMA OnlineStar 2011 wird in Gold, Silber und Bronze am 27. Oktober in der Berliner Kreativ- und Szene-Location RADIALSYSTEM V verliehen. Weitere Informationen und Tickets zur Preisverleihung unter www.dmma-onlinestar.de.

»Die Anzahl der ins Rennen geschickten Arbeiten bestätigt erneut die Relevanz vom DMMA OnlineStar für die digitale Branche. Die von der Jury mit dem begehrten Preis ausgezeichneten Agenturen erhalten wichtige Punkte in den angesehenen Kreativrankings. Wir erwarten daher einen spannenden Kampf um die Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze«, sagt Florian Grimm (Grimm Gallun Holtappels), Vorsitzender der Jury des DMMA OnlineStar 2011.

Mit allein 58 Einreichungen von insgesamt 279 Online-Arbeiten liegt die Kategorie Social Media an der Spitze der neun Kategorien, gefolgt von Microsites mit 40 Arbeiten sowie Corporate Websites mit jeweils 38 Arbeiten. In der Kategorie Sonderformate wurden zudem 52 Projekte eingereicht, welche die Schnittstelle von digitalen und realen Räumen suchen und über die klassischen digitalen Werbeformate hinausgehen.

500px.jpg