DMMA OnlineStar 2011 / Einreichungen bestätigen qualitatives Niveau der Vorjahre

in ,

Bis 29. Juli war es möglich kreative Online-Arbeiten beim DMMA OnlineStar 2011 einzureichen, nun ist der Wettbewerb zu Ende und insgesamt 279 Arbeiten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sind eingegangen.

Die eingereichten Online Arbeiten für den DMMA OnlineStar 2011 bestätigen das qualitativ hochwertige Niveau der Vorjahre. Insgesamt haben rund 130 Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz 279 Online-Arbeiten angemeldet. Die Shortlist des DMMA OnlineStar 2011 wird Anfang September veröffentlicht. Der DMMA OnlineStar 2011 wird in Gold, Silber und Bronze am 27. Oktober in der Berliner Kreativ- und Szene-Location RADIALSYSTEM V verliehen. Weitere Informationen und Tickets zur Preisverleihung unter www.dmma-onlinestar.de.

»Die Anzahl der ins Rennen geschickten Arbeiten bestätigt erneut die Relevanz vom DMMA OnlineStar für die digitale Branche. Die von der Jury mit dem begehrten Preis ausgezeichneten Agenturen erhalten wichtige Punkte in den angesehenen Kreativrankings. Wir erwarten daher einen spannenden Kampf um die Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze«, sagt Florian Grimm (Grimm Gallun Holtappels), Vorsitzender der Jury des DMMA OnlineStar 2011.

Mit allein 58 Einreichungen von insgesamt 279 Online-Arbeiten liegt die Kategorie Social Media an der Spitze der neun Kategorien, gefolgt von Microsites mit 40 Arbeiten sowie Corporate Websites mit jeweils 38 Arbeiten. In der Kategorie Sonderformate wurden zudem 52 Projekte eingereicht, welche die Schnittstelle von digitalen und realen Räumen suchen und über die klassischen digitalen Werbeformate hinausgehen.

Jan

Den Show-Opener (Animation) aus 2010 gibt´s hier: http://www.vimeo.com/16278697

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

DMMA OnlineStar 2012

Der Wettbewerb für den DMMA OnlineStar 2012 steht kurz bevor: Im April startet die Einreichungsfrist und wer ...

in , ,

Nächster Artikel

Aktuelle Arbeiten von Anna-Clea Skoluda

Print vom Feinsten

  Die Hamburger Grafikerin Anna-Clea Skoluda hat einen eigenen, persönlichen Stil, der mir sehr gut gefällt. ...

in , 3 comments

Vorheriger Artikel

BELLA triste # 30

Sonderausgabe der Zeitschrift für junge Literatur

Broschüren, Plakate, Handzettel und Karten in unterschiedlichsten Formaten, auf Papier, Karton oder Folie gedruckt, ...

in ,