Dynamic Identities – How to create a living brand

in ,

Was macht erfolgreiche Marken aus? Welche klugen Konzepte verstecken sich dahinter? Wie sieht die DNA aus? Diesen und anderen Fragen geht das vorliegende Buch “Dynamic Identities” von Irene van Nes nach. Mit einer ausführlichen Einleitung von Paul Hughes.

Aus dem Pressetext: “This visual book looks into design systems for living brand identities that can change in colour, pattern or shape. These identities often follow a system created by the designer but are sometimes created by data which is not controlled by the designer. These open identities generate new versions of themselves by external data feeds. The identity of the weather company, for example, is fuelled by the ever-changing weather conditions in real time.

Corporate identity is one of the major in graphic design - and branding and dynamic identities are the latest trends in that field. Dynamic Identities is the first BIS Publishers book to cover the topic. 

The book offers a systematic process for creating living brand identities and gives the reader a wealth of examples, describing international identities that were built on the systems discussed. The cover has a lenticular effect with dynamic identities that change from one version to another while you move the book in your hands.”

Dynamic Identities – How to create a living brand

Konzept, Autor, Design: Irene van Nes
Verlag: Bis Publishers
Format: 25 x 21,5 cm
Umfang: 224 Seiten
Ausführung: Softcover
ISBN: 978-90-6369-339-8
Preis: 29,90 Euro

Dennis Jauernig

Großartiges Buch! Habe es gleich gekauft. Und warte nun schon seit einiger Zeit auf den Postboten :(

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Dynamic Identities

Projekt-Blog zum Workshop

Im Wintersemester 2014/15 fand an der Bauhaus-Universität Weimar ein mehrmonatiger Workshop mit dem Titel »Dynamic ...

in , ,

Nächster Artikel

Alverata

Type Together

Die Alverata von Gerard Unger entstand im Rahmen seiner Doktorarbeit “Alverata, a contemporary type design with ...

in

Vorheriger Artikel

TGM News #27

TGM meets Slanted

Beim 2. Kunstdonnerstag orientieren wir uns zwischen fragmentierten Kontinenten und mannigfaltigen Bildräumen und ...

in ,