ecolog-Anz-Mini-70x30-mm_1.jpg

ecolog

Author:

Der ecolog ist eine Plattform für angehende Designer, die sich der Herausforderung und Vermittlung zwischen Konsument, Umwelt und Wirtschaft stellen wollen. Die Macher vereinen Beobachtungen aus Gesellschaft, Erfahrungen mit Medien und Ergebnisse kreativen Schaffens und stellen nachhaltige Designarbeiten und Projekte vor.

Ursprünglich wurde der ecolog zu Beginn im Jahr 2007 noch als reine Präsentationsplattform für Designarbeiten der ecosign – Akademie für Gestaltung) genutzt. Seit 2009 entwickelte er sich zu einer Plattform für angehende Designer die sich der Herausforderung und Vermittlung zwischen Konsument, Umwelt und Wirtschaft stellen wollen.

Denn nachhaltiges Design und das Wissen um ökologisch-soziale Zusammenhänge wird zunehmend ein Wettbewerbsvorteil. Die Vermittlung zwischen Konsument, Umwelt und Wirtschaft ist die Herausforderung an einen nachhaltigen Designer. Umwelt, Menschen und Technik ändern sich fortwährend – deswegen braucht Design eine Haltung, die die Verantwortung des Gestalters anerkennt.

It’s not easy bein' green!

Wer sich am ecolog beteiligen möchte, kann dem Aufruf der ecolog-Blogger folgen:

Hiermit möchten wir einen Aufruf zur Gestaltung unseres Hintergrunds starten. Alle angehenden und etablierten Designer sind aufgerufen sich an der Aktion zu beteiligen. Freuen würden wir uns über Ausschnitte aus Diplomarbeiten oder sonstigen freien Projekten oder individuellen Illustrationen. Wir möchten kaum Grenzen setzen, nur Werbung wollen wir keine.

Details und Download der Vorlage

www.eco-log.de

ecolog-Anz-Mini-70x30-mm_1.jpg