Ein großes Fest fürs kleine n / 24. Forum Typografie, Weimar

in ,

Vom 17. bis 20. September findet das 24. Forum Typografie in Weimar statt.

2 Jubiläen stehen an. Zum einen das 25-jährige Bestehen des Forum Typografie und zum anderen feiern die Bauhaus-Universität und die Stadt Weimar das 90-jährige Jubiläum der Gründung des Bauhauses. Referenten sind unter anderem Alessio Leonardi, Eike König, Ralf Herrmann, Ralf de Jong, Albert-Jan Pool und viele weitere.

Weitere Infos und Anmelden auf der Website.

»Ist das Bauhaus aktuell?« fragte Tomas Maldonado bei der Eröffnungsrede zum Auftakt der Festveranstaltungen. Wir fragen uns: Ist vom Bauhaus überhaupt etwas geblieben? Wenn ja, was ist geblieben, wo und wann ist es sichtbar? Haben wir Bauhaus in uns ohne es zu merken? Für welche Entwicklungen diente es als Basis? Wie hat sich das Bauhaus bis heute weiterentwickelt? Mit diesen und vielen weiteren Fragen werden sich die Teilnehmer des diesjährigen Treffens des Forum Typografie bei Fachvorträgen und in Gesprächsrunden beschäftigen, welches unter dem Thema "Bauhaus hoch n" steht und interessante Einblicke und Diskussionen verspricht.

jann

Schon mal so ähnlich irgendwo gehört ;)
http://www.ruhrn.de/

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Magazin Port

Das Magazin Port ist eine studentische Initiative an der Bauhaus-Universität Weimar. Seit seiner Gründung 2002 ...

in 4 comments

Nächster Artikel

100 beste Plakate 08

Gute Küche

In letzter Zeit hat kaum ein Beitrag mehr Diskussionsstoff geliefert als der über die Plakatparade anlässlich der ...

in 25 comments

Vorheriger Artikel

OnlineStar '09 Wettbewerb

Einsenedeschluss 3.8.2009

OnlineStar ist keine Flug- oder Fährgesellschaft sondern ein zum ersten Mal 1999 ausgelobter Wettbewerb, bestimmt ...

in