Ergebnisse des Wettbewerbs »Schönste Bücher aus aller Welt 2014« & Call for Entries

in ,

Seit 1963 findet in Leipzig der weltweit einzigartige internationale Buchgestaltungswettbewerb »Die schönsten deutschen Bücher« statt. Auch in diesem Jahr traf sich eine 7-köpfige, internationale Jury aus hochkarätigen Gestaltern in der Deutschen Nationalbibliothek Leipzig und bewertete 570 Einsendungen aus 30  Ländern. Alle teilnehmenden Bücher waren zuvor bereits in nationalen Wettbewerben ausgezeichnet worden.

Insgesamt wurden 14 Prämierungen vergeben. Die höchste Auszeichnung des Wettbewerbs, die »Goldene Letter«, ging dieses Jahr an eine Schweizer Publikation: »Meret Oppenheim. Worte nicht in giftige Buchstaben einwickeln«.

Alle teilnehmenden Bücher und prämierten Titel werden auf der Leipziger Buchmesse, vom 13.― 16.03.14 am Stand der Stiftung Buchkunst (Halle 3, Stand G600) zu sehen sein. Traditionell findet am Buchmessen-Freitag, dem 14. März um 16 Uhr, die feierliche Preisverleihung statt.

CALL FOR ENTRIES! Wir suchen die schönsten deutschen Bücher 2014! 

Es ist wieder soweit. Die Stiftung Buchkunst lädt ein zu den Wettbewerben: »Die schönsten deutschen Bücher 2014« und dem »Förderpreis für junge Buchgestaltung 2014«.

Gesucht werden die 25 schönsten Bücher Deutschlands, in Gestaltung, Konzept und Verarbeitung.  Der Förderpreis sucht nicht die handwerkliche Perfektion, sondern mutige, neue Buchideen für morgen. Nur wer einreicht, kann auch prämiert werden!

Alle Informationen und Teilnahmeunterlagen unter Teilnahme 2014 / Stiftung Buchkunst!

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Die schönsten deutschen Bücher 2013 stehen fest!

Die Stiftung Buchkunst kürt in zwei Wettbewerben die schönsten und innovativsten Bücher 2013 In dem Wettbewerb »Die ...

in , 1 comment

Nächster Artikel

MONSTERBOX – Call for Entries

Deadline: 12. März 2014

Wir, die Herausgeber des Slanted Magazins und anderer Publikationen ...

in , , 4 comments

Vorheriger Artikel

Meine Name ist Eugen

Меня зовут Евгений

Die Publikation von Eugen Litwinow beschäftigt sich mit Spätaussiedlern aus der ehemaligen Sowjetunion und der Frage ...

in , ,