anja01.jpg

Erste Etage

Author:

7 Stunden // 30. Mai 2007 // Duisburger Rathaus // Paternoster

Fotoprojekt von Anja Itter – Hochschule Niederrhein, Krefeld

Jetzt bin ich aber geschockt! ... Bitte nicht! ... Kriegen wir ein Andenken? ... Huuch! ... obwohl ich es beim Hinunterfahren noch gesehen habe. ... Oh Mann das ist fies. ... Darauf war ich gar nicht vorbereitet. ... Jetzt kann ich nichts mehr sehen! ... wofür ist das? ...

Wie schauen sie? Woran denken sie? Was tun sie in unbeobachteten Momenten? Menschen zu beobachten und sich eine eigene Geschichte zu ihnen auszudenken macht mir Spaß und ich schätze authentische Bilder. Um für mein Fotoprojekt ungezwungene Momente einzufangen platzierte ich mich mit meiner Kamera im Duisburger Rathaus und lauerte auf jeden Paternoster-Fahrgast der vom Erdgeschoss nach oben gefahren kam.

Alle abgebildeten Personen sind mit der Veröffentlichung ihrer Portraits einverstanden. Weitere Portraits unter: http://www.flickr.com/photos/an_i/

anja01.jpg