Fakultät DMI-Department Design Hamburg / 31 Diplomarbeiten in einem Buch

in ,

In einem sehr schönen Buch stellt die Fakultät DMI-Department Design Hamburg Diplomarbeiten der Absolventen vor. Die Arbeiten kommen aus den Bereichen Illustration & Kommunikation, Textil-, Mode- und Kostümdesign und Bekleidungstechnik.

Jede Arbeit wird auf jeweils vier Seiten mit reichlich Bildern und einem kurzen Einleitungstext präsentiert. Das Layout und die Farbgebung des Buches sind schlicht und zurückhaltend, so das die verwendete Schrift (NewVeljovic´) und die Diplomarbeiten gut zur Geltung kommen. Die gesamte Buchgestaltung lieferte Dennis Pollack der hierfür einen iF Award in Gold bekam.

Hier noch ein paar Fragen an Dennis:

Slanted: Ist das Buch aus deiner Initiative entstanden?

Dennis: Die Idee, ein Buch für das Department Design der Fakultät DMI zu gestalten, ist im Gespräch mit Professor Jovica Veljovic entstanden. Da es seit längerer Zeit keine Publikation dieser Art für meine Hochschule gegeben hat und die nötigen Gelder Dank der Ditze-Stiftung zu Verfügung standen, habe ich die Chance genutzt und mich an die Arbeit gemacht.

Slanted: Was hat dich an dem Projekt gereizt?

Dennis: Die Möglichkeit, ein umfangreiches Buch ohne Einschränkungen und direkte Vorgaben vom Konzept bis zum Druck umzusetzen. Außerdem habe ich mich auf eine Zusammenarbeit und den Kontakt mit den besten Absolventen meiner Hochschule gefreut!

Slanted: Wie lange hast du daran gearbeitet?

Dennis: Parallel zu meinen sonstigen Studienprojekten habe ich ca. ein Jahr an dem Buch gearbeitet.

Slanted: Wie fühlt man sich als iF Award Gewinner?

Dennis: Grossartig!

Slanted: Woran arbeitest du zur Zeit?

Dennis: Ich habe gerade mein Diplom abgeschlossen und bin jetzt dabei, meine Selbständigkeit zu planen. Ein weiteres Buch ist auch schon in Planung, aber darüber kann ich noch nichts verraten.






www.dennispollack.de

calin

kann man's irgendwo kaufen?

Dennis

Die 700 Exemplare sind leider alle schon verkauft,verschickt, verschenkt...

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Nigel Evans Dennis

Skills to Pay the Bills

Nigel Evans Dennis hat Talent. Sehr viel Talent! Farbenfroh. Reich. Humorvoll. Aus dieser Zeit. Explosiv. THIS GUY ...

in 4 comments

Nächster Artikel

»Durchdacht – Aspekte des menschlichen Denkens in der Kommunikation. Ein Lagebericht.«

Diplomarbeit von Julia Kaestle, Hochschule Mannheim

In der Diplomarbeit von Julia Kästle wird das menschliche Gehirn zur Produktionsstätte massenhaft produzierter ...

in 11 comments

Vorheriger Artikel

3D-Typo

Type-Designer Seb Lester aus London

Seb Lester lebt und arbeitet in London, wo er verschiedene Schriftfamilien namens Scene, Neo Sans und Soho ...

in ,