Unser Verhältnis zur modernen Fotografie ist paradox: Nie war es einfacher, ein Foto zu machen und nie haben wir die technischen Prozesse dahinter weniger durchschaut.

Zur Zeit der Camera obscura war der Prozess der Bildwerdung offen sichtbar. Dieser Band widmet sich der analogen Fotografie als Handwerk, bei dem der Fotograf die technischen Parameter selbst beeinflussen und damit individuelle, originäre Bilder schaffen kann. Das Werk gibt einen umfassenden Überblick über alle Möglichkeiten, um mithilfe einfacher oder anspruchsvoller technischer Mittel eine eigenständige Bildsprache zu entwickeln, in der die individuelle Handschrift des Fotografen sichtbar wird.

Fotografie

Ein Handbuch der analogen Kreativtechniken



Verlag: Prestel
Autoren: Marco Antonini, Sergio Minniti, Francisco Gomez, Gabriele Lungarella, Luca Bendandi


Veröffentlichung: März 2015

Umfang: 256 Seiten

Format: 17,7 x 23 cm

ISBN: 978-3-7913-8140-4

Preis: 34,95 Euro 

 

 

FotoHenry

Sehr schöner Tipp! In einer Welt, in der man aus den Fängen des digitalen Kraken kaum noch entrinnen kann, eine erfrischende Empfehlung :-)

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Panorama Bilder einer Stadt

Stuttgart 360

stuttgart360.de ist die Website des Fotografen Josh von Staudach. Hat nichts mit Typo zu tun. Aber mit der ...

in 13 comments

Nächster Artikel

Viviane Sassen, Devendra Banhart, Guillermo Srodek-Hart

Neues bei Prestel

Kurz vor Weihnachten möchten wir drei Neuerscheinungen aus dem Hause Prestel vorstellen: Viviane Sassen ...

in

Vorheriger Artikel

über lesen – Kommentare

Das Lesen ist eine der ältesten und wichtigsten Kulturtechniken überhaupt und eng mit dem Medium Buch verbunden. Wie ...

in ,