Fremddesign / Eine Designreportage von der anderen Seite der Welt

in , ,

Sergio Ingravalle studiert Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Düsseldorf und arbeitet zur Zeit an seiner Diplomarbeit. Diese führt ihn auf eine viermonatige Reise von Australien über Südostasien bis zum nahen Osten, um einen Eindruck zu bekommen, wie Design auf der anderen Seite der Welt erlebt und verstanden wird. Momentan macht er in Melbourne Halt.

Seit Januar ist er nun unterwegs und berichtet auf seinem Blog fotografisch und dokumentarisch von seinen Erlebnissen. Interviews, die er mit Gestaltern aus verschiedenen Bereichen führt, geben zudem einen Einblick in die Designkultur vor Ort. Besonders interessante Aspekte dabei sind ihre Arbeitsmethoden, Inspirationsquellen sowie der Einfluss des Umfeldes auf ihre Arbeit.

Das Blog ist eine Art Reisetagebuch mit vielen lustigen und interessanten Fotos. Nach der Reise und in Hinblick auf seine bevorstehende Abschlussarbeit, will Sergio das Material in Buchform bringen.

www.fremddesign.blogspot.com

HR

einige gute und witzige typografien gefunden... danke für die inspiration! gruß HR

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Interviews

Fremddesign - Kreativität und Design auf der anderen Seite der Erde

Diplomarbeit von Sergio Ingravalle an der FH Düsseldorf

Vom 2. Januar bis zum 12. Mai dieses Jahres hat sich Sergio Ingravalle auf eine Reise von Sydney bis nach Peking ...

in , , , , 1 comment

Nächster Artikel

Interviews

Walk like an Egyptian

Solidarität mit dem ägyptischen Volk

Es ist schwer, hierfür eine Kategorie zu finden … wie es normalerweise leicht ist, medial transportierte Ereignisse ...

in , ,

Vorheriger Artikel

Transmediale 11

Corporate Design von Raban Ruddigkeit & Team

Am Sonntag geht die elfte Transmediale zum Thema »response: ability« zu Ende. Das Design dazu stammt von Raban ...

in , 2 comments