Map_Fremddesign.jpg

Fremddesign

Author:

Sergio Ingravalle studiert Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Düsseldorf und arbeitet zur Zeit an seiner Diplomarbeit. Diese führt ihn auf eine viermonatige Reise von Australien über Südostasien bis zum nahen Osten, um einen Eindruck zu bekommen, wie Design auf der anderen Seite der Welt erlebt und verstanden wird. Momentan macht er in Melbourne Halt.

Seit Januar ist er nun unterwegs und berichtet auf seinem Blog fotografisch und dokumentarisch von seinen Erlebnissen. Interviews, die er mit Gestaltern aus verschiedenen Bereichen führt, geben zudem einen Einblick in die Designkultur vor Ort. Besonders interessante Aspekte dabei sind ihre Arbeitsmethoden, Inspirationsquellen sowie der Einfluss des Umfeldes auf ihre Arbeit.

Das Blog ist eine Art Reisetagebuch mit vielen lustigen und interessanten Fotos. Nach der Reise und in Hinblick auf seine bevorstehende Abschlussarbeit, will Sergio das Material in Buchform bringen.

www.fremddesign.blogspot.com

Map_Fremddesign.jpg