Eine kleine Sammlung von Plakaten.... gefunden im französichen Magazin Etapes.
4_129.jpg
4_127.jpg
4_103.jpg
4_82.jpg
4_50.jpg
4_40.jpg
4_14.jpg
4_12.jpg

Martin Jordan

Werfen mich nicht gerade vom Stuhl. An John Lennons Plakat kommt immer noch kaum eines vorbei: http://www.presentationhousegall.com/warzones1.jpg

JackieTreehorn

kann martin nur recht geben,
davon kann mich keins überzeugen.

(PS wann wird die schrift im kommentar-eingabefeld eigentlich endlich vergrößert? wäre eigentlich ganz angebracht für eine typo-seite ...)

SlantedRUD

Die Schriftgröße im Kommentarfeld ist jetzt typografisch allererste Sahne und fällt damit nicht mehr so derb ab zum ansonsten so vorzüglich designten Rest.

Hoffe geholfen zu haben.

Ihr Webmaster

Digibo

Danke Axel, das ist doch schon viel besser!

Lars

Es geht nicht unbedingt darum, dass etwas besondeers gut ist oder viel besser als anderes, sondern dass etwas gemacht wird. In diesem Zusammenhang ist das Magazin Etapes sehr viel engagierter als viele andere Design Magazine. Dem Aufruf, Friedensplakate zu gestaten sind viele gefolgt.
Was soll das bringen? Antwort: Falsche Frage!

JackieTreehorn

vielen dank, lieber webmaster!
die neue schriftgröße steht der schönen seite sehr gut zu gesicht und verleitet dazu, noch viel mehr kommentare zu schreiben!

Tumor

Also ich finde, zwar auch nicht alle plakate so gelungen, muss aber lars wirklich recht geben, wichtig ist, dass etwas passiert, leute und agenturen in erster hinsicht anfangen sich auch damit zu beschäftigen.

Nachdem ich dann dem link gefolgt bin, habe ich aber doch noch sehr interessante plakate gefunden.
bspweise die kombination aus hundehaufen und torpedo ist genial. wird sofort verstanden, da muss man niemanden persönlich in den dreck ziehen. für mich denke ich auch, das so etwas viel mehr wirkung hat, als ein plakat das geziehlt die anti bush kampagne verfolgt.

klickt euch einfach mal durch, nicht jedes politsches plakat muss auch schlecht gestaltet sein.

Martin Jordan

@Mr. Treehorn: Du hast ebenfalls beim Summa Cultura-Wettbewerb mitgemacht? Willkommen im Club der Gescheiterten! Hast du mal die anderen Entwürfe gesichtet?

Gruß,
Martin.

JackieTreehorn

@martin

danke, aber ich gehöre dem club nicht an. bin gerade an der realisation.
habe auch nur auszugsweise die entwürfe der zwei anderen gewinner gesehen und mache ein komplett neues design, das nichts mehr mit meinen ursprünglichen entwürfen zu tun hat.
grüße,
christoph

Martin Jordan

@Christoph: Okay, dann aber herzlichen Glückwunsch! Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Aber warum kam es nicht zur direkten Umsetzung deines Entwurfs?

Gruß,
Martin.

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Étapes Grafik Magazin

10 Jahre Compilation

1994 wurde das Magazin gegründet. Und es ist eine ganze Ecke geiler als Page! Jetzt erscheint ein Sammelband. Der ...

in 1 comment

Nächster Artikel

Copy

Paste

Nicht wirklich cool, was sich da motorola hat ausdenken lassen! Shame on you!

in 7 comments

Vorheriger Artikel

Tausendster US-Soldat gefallen

Wie viele Iraker?

Der Krieg im Irak hat schon hunderte US-Soldaten das Leben gekostet. Nach offiziellen Angaben starb am ...

in 5 comments