Grundrechte – ein dreisprachiges Plakat für Geflüchtete

in ,

»Die Würde des Menschen ist unantastbar.« Anfang des Jahres 2016 gestaltete das Kölner ­Designbüro Leitwerk für die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) dieses DIN-A0-Plakat mit dem vollständigen Grundrechtekatalog der Bundesrepublik Deutschland sowie ausgewählten Grundrechte-Artikeln in illustrierter Form. 

Das Plakat für Schüler und junge Geflüchtete ist beidseitig bedruckt: auf der Vorderseite in deutsch-arabischer, auf der Rückseite in deutsch-englischer ­Über­setzung. Innerhalb von nur zwei Wochen waren die ersten 20.000 Exemplare vergriffen, nun liegt die zweite Auflage vor. Übersetzungen in weitere Sprachen sind geplant. 

Bestellbar sind die Plakate (solange der Vorrat reicht) kostenlos über die Webseite der bpb.

Gestaltung und Illustration: 
Leitwerk. Büro für Kommunikation, Köln

Kunde: 
Bundeszentrale für politische Bildung (bpb), Bonn 

 

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

„wie geht’s?” – ein illustriertes Kartenspiel zum Thema Gefühle

wie geht’s? – ein illustriertes Kartenspiel zum Thema Gefühle von der Bundeszentrale für politische ...

in

Nächster Artikel

Lotteries

Fingerthings von tm / Verlosung

  Wir möchte euch die Münchner Kreativschmiede tm vorstellen. Seit vier Jahren vertreibt diese Produkte mit ...

in , ,

Vorheriger Artikel

Lotteries

Business elements of designer´s career – Element Talks

Bald ist es wieder soweit. Vom 23. bis 24. April findet in Warschau (Polen), schon zum dritten Mal die Element Talks ...

in , , 1 comment