Handmade Custom Script / Das neue Slanted-Magazin ist da!

in

Es ist endlich soweit, die neue Ausgabe des Slanted-Magazins ist bei uns eingetroffen und kann ab sofort bestellt werden.
Slanted #3 HANDMADE CUSTOM SCRIPT
Aus dem Inhalt:
NIEVES: Kunstzines und -Bücher von Marco Velardi (Nieves) und Thomas Mettendorf
HAND LETTERING STUDIO von Petra Beiße und Thomas Mettendorf
ZWISCHEN ZWEI WELTEN von Thomas Atzenbeck
JÜRG LEHNI UND ULI FRANKE
ÖLBILDER von Verena Klary
RANDOM INTERNATIONAL Pixel Roller and Instant Labeling Tape
SCHRIFTMALER DER 50ER von Peter Reichard/Typosition
FAREWEEL GILL von Dan Reynolds
MIXED Typo einmal anders
7 TYPOGRAFEN 7 „Hand“-songs
POLITICAL GRAFFITIES Flickr
FONTLABELS Slanted stellt zehn Verlage mit Hand-Made-, Custom-, Script-Fonts vor.
ILLUSTRATION Vier Illustratoren interpretieren Fontnamen
HUMAN FLOWERS Fotografien von Marco Negri
INTERVIEWS R. Paulmann* / R. Smith / E. Spiekermann* / Pfadfinderei, von *Chris Steurer und Thomas Mettendorf
TYPOSTORIES Lieschen, 10 frische Eier, Die norm der form, Typoart Freunde, Visualisierung von Musik
FANBLOG Nick Blume
Belegexemplare für alle Mitwirkenden verlassen noch heute unser Haus.
Die dritte Slanted Ausgabe wurde direkt auf der zum 12. Mal stattfindenden Druck+Form in Sinsheim produziert. Die SW-Seiten wurden auf einer Océ VarioPrint 6250 gedruckt, dem neuen Flagschiff für SW-Duplex-Drucke. Das Magazin wurde auch direkt vor Ort geklebt und geschnitten.
Vor kurzem erschien ein Anwenderbericht von Océ über die Produktion der Slanted Magazine.
slanted3_02.jpg
slanted3_03.jpg
slanted3_04.jpg
slanted3_05.jpg
Mit Beiträgen von: Dan Reynolds, Peter Reichard, Thomas Atzenbeck, Petra Beiße, Marco Velardi, Verena Klary, Dörte Machemehl, Boris Kahl, Igor Mayer, Christoph Rankers, Thomas Atzenbeck, Lars Harmsen, Simon Reif, Hochschulmagazin Lieschen.net, Tilman, Typoart-Freunde.de, Bernd 24h, Matthias Höckmayrn, Chris Steurer, Raffael Stücken, Götz Gramlich, Cornelia Seidl, Jürg Lehni, Uli Franke, Random International. Und den Fontlabels: Primetype, Yanone, The Type Fetish, Subtitude, Canada Type, Dutchfonts, Die Typonauten, Cubanica, Buy my Fonts.com, Volcano Type
Interviews: Boris Kahl (Nick Blume/guillemets.de), Thomas Mettendorf (Kritzla/Pfadfinderei; Ralph Smith/Philsfonts), Chris Steurer (Erik Spiekermann/United Designers; Robert Paulmann)
Redaktion: Thomas Mettendorf
Creative Direction: Lars Harmsen, Ulrich Weiß
Art Direction: Flo Gaertner, Thomas Mettendorf
Gestaltung: Sabrina Behringer, Boris Kahl, Christoph Seiler
Illustration: Christopher Fellehner, Sandra Hofacker, Aijen de Jong, Kai Staudacher
Fotostrecke SW: www.flickr.com
Fotostrecke Farbe: Marco Negri / www.marconegri.eu
Druck: Océ-Deutschland GmbH www.oce.de
Support und besonderen Dank an: Bart Sanders, Gerhard Erdmann
Geräte: VarioPrint 6250, VarioPrint 2110
Papier: Umschlag: Océ Impressive Wood Spots weiß, 250 gm, A3+
Innenteil : CCM170 Océ Top Coated Pro MC Silk, 115gm, A4
Anhang: Océ Mittelgrau 80 gm, A4
slanted3_06.jpg
slanted3_07.jpg
slanted3_08.jpg
slanted3_09.jpg
slanted3_10.jpg
slanted3_11.jpg
slanted3_12.jpg
slanted3_13.jpg
slanted3_14.jpg
slanted3_15.jpg

designmacherei Peter Reichard

Ssehr schön geworden. Ich war am Mittwoch auf der Druck und Form in Sinsheim und konnte mir dort bereits ein Exemplar anschauen.

nora

was lange währt wird endlich gut! ich freue mich schon auf die neue ausgabe!

CHR15

sieht prima aus!
freu mich drauf!

Dan_Reynolds

Geil! Ich wußte noch nicht, dass meinen Beitrag drin gewesen wäre. Ich freue mich auch auf die Ausgabe, und hoffe, dass es erfolgreich wird.

nickblumezander

Wunderbar... Hier der Bericht...

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

SLANTED #04 – The Grid Issue

Die erste Auflage ist da!

Wir sind sehr stolz das neue Slanted-Magazin präsentieren zu können! Es liegt jetzt frisch gedruckt bei uns vor und ...

in 17 comments

Nächster Artikel

Computerhändler GRAVIS mit neuem Logo

gestaltet von Erik Spiekermann

eine schon etwas ältere pressemitteilung: http://www.kinky-berlin.de/presse/pm_060904_gravis_gesicht.pdf PM // ...

in 25 comments

Vorheriger Artikel

Eine Homage an einen Hund, die Fotografie und das Leben

Ein tolles Geschenk für alle die Hunde mögen!

So viel Wahrheit in einem Satz, das ist schon fast wieder zu viel. Doch genau das ist es, was Peter Nitsch uns in ...

in 3 comments