Herzig / Sprüche an der Wand, die uns im Alltag begleiten

in

Dieses Herz liegt bei mir in der Wohnung herum. Inhaltlich finde ich den Spruch richtig gut, weil er auf so Vieles zutrifft. Hängen bei Euch Zuhause auch irgendwelche Sprüche an der Wand, die Ihr immer mal wieder im Vorbeigehen durchlest?

Oder gar ein paar alte typografische Schätze oder auch Sünden in Form von Brettchen oder Souvenirs, die einem mal Opa oder Oma geschenkt haben und die einfach nicht weggeworfen werden?

Falls Ihr etwas in der Art habt, könnt Ihr ja mal ein Bild in den Kommentaren hoch laden. Ich bin neugierig.

Gast

"Süüüß" ;o)

moritz

das hier steht bei mir auf dem schreibtisch, is vom sperrmüll und trotzdem so viel wahres dran!

[img:schreibtisch.jpg]

Patrick

ich hatte mal eine weile schick geschrieben das zitat hier an der wand hängen:
»Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.« (Friedrich Nietzsche). foto kann ich aber leider nicht liefern.....

Boris

[img:IMG_0005.jpg]

Mofoni

Neben meinem Schreibtisch steht dieses Schild.
www.mofoni.de/upload/meiner.jpg

Gast

„Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.” Mark Twain.

in postkartenform :)

Gast

Seit Jahr und Tag dem Leben hinterhergerannt, dann plötzlich, an einem Tag im Mai, auf der Bahnhofstoilette gelesen, wer schneller lebt, ist früher fertig, noch nie so langsam meine Hose hochgezogen und seelenruhig den Zug verpasst.

--- Ist von einer Postkarte und schon ganz abgewetzt. Hängt im Bad -- wie passen :-)

Dani

Beim Entrümpeln fand ich dieses Schild im Keller eines alten Hauses, und nahm es gleich mit. Wurde mit einem schwarzen Filzer nachgezeichnet. Ist auf einen dünnen Karton aufgezogen. Vermutlich von den Kindern der damaligen Hausbewohner aus den frühen 60-ern. Trifft meine "Lebensphilosophie" aber so gut, dass es nun im Wohnzimmer an der Wand hängt.

daniel perraudin

leider kann ich auch kein foto liefern, aber ich habe eine postkarte von einem kleinen grazer literaturverlag in schreibtischreichweite stehen, auf der steht:

»ich nahm mir vor, ab jetzt begabt zu sein«

=)

Heinrich

ich habe mal einen klodeckel verschenkt auf dem mit folienschrift stand
– »wo anders ist anders aber nicht besser«

xander

auf meiner bürotür beim diplom war ein motiv-klebeband gepappt , der spruch wiederholte sich diagonalerweise über die ganze tür und lautete: "denken hilft."
das hat mir jeden tag mut gemacht!

Gast

mein Zitat wäre da ... der mensch stammt nicht vom Affen ab. er ist lediglich derjenige der zum Affen gemacht werden kann.

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

LIES MAL! vs. LASS MAL!

buchmesse 2004 – warum?

ich bin auf der messe ziemlich schnell erschlagen. steuere dann mit schwindligem kopf durch die gänge und versuche, ...

in 8 comments

Nächster Artikel

Typefacts

Hilfreiche Infos im Web

Nicht immer hat man den dicken Typografiewälzer zur Hand, wenn man schnell die ein oder andere Kleinigkeit in ...

in , 4 comments

Vorheriger Artikel

Hans-Meid-Preis für Buchillustration 2009

Der Hans-Meid-Preis für Buchillustration soll helfen, die Buchkunst - speziell die Illustration von Literatur - auf ...

in 4 comments