Hochwasser in der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

in

Das verheerende Saalehochwasser der letzten Tage hinterlässt dramatische Spuren. Neben dem schmerzlichen Verlust von zahlreichen Studienarbeiten und Projekten an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle gibt es weitreichende Folgen für die Gebäude und Ausstattung. Eine Reihe von Arbeitsräumen im Neuwerk, der untere Saalewürfel und die Tonwerkstatt sind erst einmal unbenutzbar.

Die Hochschuldruckerei mit der Handsatzwerkstatt und ihren historischen Holz- und Bleilettern ist trotz des erbitterten Einsatzes aller geflutet. Der Kampf um die neue Offsetmaschine ist seit vorgestern auch verloren. Jetzt konzentrieren sich die Anstrengungen auf die Rettung der Campuswerkstatt und des Goldbaus.

Die beispiellose spontane Hilfe von Hunderten Helfern aus Halle – Studierende, Mitarbeiter, Lehrende, Nachbarn, Freunde und viele, viele mehr – und der beherzte Einsatz mehrerer Feuerwehren setzen ein starkes Zeichen für die Burgfamilie.

Die Rückkehr zu einer normalen Arbeits- und Lehrsituation wird viel Zeit und Geld kosten – beides ist knapp. Die heiße Phase des Semesters beginnt gerade und daher ist es für uns sehr wichtig, von euch allen neben ideeller auch materielle Hilfe zu erfahren!

Bitte helft uns mit dem Kauf des Some Magazines für 9 Euro pro Ausgabe (Some #5, Some #4). Der komplette Erlös geht auf das Spendenkonto der Burg Giebichenstein und wird für die Wiederherstellung der Druckerei genutzt.



Für alle anderen die darüber hinaus spenden wollen gibt es folgendes Spendenkonto, jeder noch so kleine Beitrag hilft uns, wir zählen auf Dich.

Die Burg hat für unsere Initiative ein Sonderkonto eingerichtet:

Kontoinhaber: Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

Bankinstitut: Saalesparkasse

BLZ: 800 537 62

Kontonummer: 190 00 00 888

Verwendungszweck: Hochwasser Campus Neuwerk

Für Überweisungen aus dem Ausland nutzen Sie bitte folgende Bankverbindung:
Kontoinhaber: Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

Bankinstitut: Saalesparkasse Halle

BIC: NOLADE21HAL

IBAN: DE83 8005 3762 1900 0008 88

Verwendungszweck: Hochwasser Campus Neuwerk

Vielen Vielen Dank!
Markus Lange und Prof. Sven Völker

 

 

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Hochwasser-Hilfe Burg Giebichenstein – Danke an alle Slanted-Leser!

Als im Juni die Saale über ihre Ufer trat, schwemmte ein Jahrhundert-Hochwasser über die Burg Giebichenstein ...

in

Nächster Artikel

pointypo

Jean-Baptiste Levée

Jean-Baptiste Levée ist ein extrem produktiver und vielseitiger Type Designer aus Frankreich, dessen Schwerpunkt ...

in , ,

Vorheriger Artikel

Portfolio

Mineral

Experimental Type

Benoît Bodhuins neuste Schrift: Mineral! Mineral is a glittering writing, fractured into multiple tetragonal ...

in ,