Hochwasser-Hilfe Burg Giebichenstein – Danke an alle Slanted-Leser!

in

Als im Juni die Saale über ihre Ufer trat, schwemmte ein Jahrhundert-Hochwasser über die Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle hinweg und zerstörte dort Werkstätten, Gebäude und die Druckerei. Mittlerweile wurden die Gebäudeschäden auf 1,3 Mio Euro, Schäden an Inventar und Material auf 1,7 Mio Euro geschätzt.

In unserem Blogartikel vom 07.06.2013 haben wir euch dazu aufgerufen, Some Magazine zu bestellen, um die Aufbauarbeiten zu unterstützen. Der Reinerlös von 1.250 Euro kam der Hochschule mittlerweile zu Gute. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die Teil dieser kleinen, aber wichtigen Shop-Aktion waren.

Natürlich könnt Ihr auch weiterhin Some Magazine erwerben oder auch direkt an die Hochschule spenden (weitere Infos siehe unten).


Die Burg hat für diese Initiative ein Sonderkonto eingerichtet:


Kontoinhaber: Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

Bankinstitut: Saalesparkasse

BLZ: 800 537 62

Kontonummer: 190 00 00 888

Verwendungszweck: Hochwasser Campus Neuwerk

Für Überweisungen aus dem Ausland nutzen Sie bitte folgende Bankverbindung:
Kontoinhaber: Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

Bankinstitut: Saalesparkasse Halle

BIC: NOLADE21HAL

IBAN: DE83 8005 3762 1900 0008 88

Verwendungszweck: Hochwasser Campus Neuwerk

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Hochwasser in der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

Das verheerende Saalehochwasser der letzten Tage hinterlässt dramatische Spuren. Neben dem schmerzlichen ...

in

Nächster Artikel

High Times

Gestalten Fonts präsentiert ihre neue Schrift High Times. High Times was originally created as a corporate ...

in ,

Vorheriger Artikel

Romanian Design Week

Wie bereits angekündigt, fand im Mai die Romanian Design Week in Bucharest statt. Wir möchten euch die aktuellen ...

in ,