Vor ein paar Tagen begann die Ausstellung zu Lorenzo Bravi's Projekt “Ikea Press” in Mailand. Dort zeigt er eine Sammlung eindrucksvoller Drucke, die allesamt mit Hilfe von Elementen verschiedenster Ikea®-Produkte auf Papier gebracht wurden. So enstand eine große und bunte Variantenvielfalt von Drucken für die er zum Beispiel die Eisenbahnschienen LILLABO aus Holz verwendete und daraus Buchstaben, oder abstrakte Formen bildete. Ebenso gut funktionierten Gegenstände wie die Aufbewahrungsbox KNUFF, der Hocker FROSTA oder andere, von denen er Einzelelemente nahm und sie zweidimensional wieder auf Papier druckte. Baut man sie hinterher wieder zurück in ihren ursprünglichen Zustand, sind sie wieder genauso nutzbar wie vorher. Was toll ist: Sie zeigen Spuren des Druck-Prozesses und das macht sie zu einzigartigeren Produkten in dem riesigen Ikea®-Dschungel.

Die Ausstellung geht noch bis zum 8. Dezember 2011 und ist zu finden im Libreria 121+ in Mailand. Vielleicht hält sich der ein oder andere ja gerade zufällig in der Nähe auf und kann sich dort das schöne Projekt mal anschauen.

Ikea Press
A Project by Lorenzo Bravi

Ausstellungsdauer:
24. November 2011 bis 8. Dezember 2012

Ort:
Libreria 21+
Via Savona 17/5
Milano

Öffnungszeiten:
Mo: 15.00 – 19.30 Uhr
Di-Sa: 10.30 – 14.00 Uhr und 15.00 – 19.30 Uhr
So: 15.00 – 19.30 Uhr

Kontakt:
mail@uno-di-uno.com
www.uno-di-uno.com

 

 

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

IKEA-Katalog 2010

Futura geht, Verdana kommt

Bis 5. September werden in Deutschland knapp 30 Millionen* der neuen, 388-seitigen Ikea-Hauptkataloge an die ...

in 24 comments

Nächster Artikel

Lotteries

1.12. – Slanted Volcano Adventsverlosung

Fraktendon

Slanted verschenkt jeden Tag bis Weihnachten eine andere Schrift von Volcano Type an je 10 glückliche Gewinner ...

in , , 1 comment

Vorheriger Artikel

Advent, Advent

Digitaler Adventskalender

Wir sind schon sehr gespannt, was sich morgen hinter dem 1. Türchen bei dem digitalen Adventskalender von istheshit ...

in , , , ,