Wie bereits angekündigt, findet vom 31. August bis zum 8. September das Illustrative Festival in Berlin statt. 

Zentral ist eine Ausstellung mit Positionen von etwa 200 internationalen Künstlern, welche den aktuellen Stand und die Vielfalt des Genres sowie deren zukunftsweisende Tendenzen zeigt. Neben den klassischen Disziplinen wie Zeichnung und Druckgrafik spielen auch Animationsfilme, Buchkunst, 3D-Objekte und Installationen eine wichtige Rolle. Ein Schwerpunkt der diesjährigen Illustrative liegt auf der aktuellen polnischen Grafiker- und Illustratorenszene, die in der Sonderschau “Where I come from” vorgestellt wird.

Workshops, Diskussionen und Partys ergänzen das Ausstellungsprogramm. Die Illustrative 2013 arbeitet wie in jeder Ausgabe an dem Begriff der Illustration – als künstlerische Disziplin und als Kunsthandwerk – pendelnd zwischen Auftragsarbeit und freiem Ausdruck, technischer Innovation und klassischen Methoden wie die der Zeichnung.

In diesem Jahr wird die Illustrative den Fokus auf eine konzentrierte Schau von Originalen legen: Während in den letzten Jahren oft digitale Arbeiten zu sehen waren, wurden diesmal für die Hauptausstellung vor allem Originale, insbesondere Zeichnungen ausgewählt.  Gerade die Zeichnung bleibt eine Methode, welche immer wieder frische Ausdrucksmöglichkeiten in einer sich stets wandelnden und sich erneuernden Kunstwelt findet.

Slanted verlost 3 x 2 Tickets für das Grand Opening am 30.8.2013 Um an der Verlosung teilzunehmen, schreibt eine Email mit dem Betreff »Illustrative« an verlosung@slanted.de. Die Verlosung endet am Dienstag, den 20.08.2013, 11 Uhr, danach werden die Gewinner an dieser Stelle bekannt gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wer an der Verlosung teilnimmt, erklärt sich damit einverstanden, News von Slanted zu erhalten. Wir wünschen viel Glück! 

Illustrative Berlin 2013
Aktueller Katalog erhältlich unter illustrative.de

Laufzeit
31. August–8. September 2013

Öffnungszeiten
Montag–Sonntag, 12–20h

Vernissage/Opening
Freitag, den 30. August 2013
(nur auf Einladung)

Eintrittspreise
Tagesticket: 6 EUR
Reduziert: 4,50 EUR

Location
Direktorenhaus
Am Krögel 2
10179 Berlin
direktorenhaus.com

Björn

Super, ich wollte dort eh hingehen, vielleicht habe ich ja dieses Mal Glück bei der Ticketverlosung.
Beste Grüße und macht weiter so,
Björn

Constanze

Die Verlosung ist beendet und je 2 Tickets haben gewonnen:

Merle Sommer, Mettmann
Andreas Worm, Salzgitter
Rike Stephani, Düsseldorf

Herzlichen Glückwunsch!

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Die Künstler der Illustrative im Stilwerk Berlin

Designcenter Stilwerk, Berlin

Ort: Designcenter Stilwerk, Kantstr. 17, 10623 Berlin Öffnungszeiten: 1. Juni - 30. Juni 2007, täglich von 9 - ...

in

Nächster Artikel

LUKS Magazin #2

Wolpertinger

Das LUKS Magazin wurde 2012 mit der ersten Ausgabe »Unglaublich Laut« von Studierenden des Studiengangs Illustration ...

in , ,

Vorheriger Artikel

Portfolio

CI für das Theaterfestival IMPULSE

Fons Hickmann m23

Die Impulse Theater Biennale zeigt zeitgenössisches, unabhängiges Theater aus Europa. Jung, radikal und nicht an ...

in , ,