infographics_3_slanted_001.jpg

INGRAPHICS Vol. 3

Author:

 

»Ruht Euch nicht auf Euren Lorbeeren aus ...« – so steht es im Editorial der dritten Ausgabe von INGRAPHICS, die mit vielen interessanten Artikeln daher kommt. 

Aus dem Pressetext: 100 Jahre nach dem Untergang der Titanic beschäftigt sich Ingraphics auf infografische Weise umfassend mit dem Thema. 

Wirtschaftspolitische Hard-Facts werden am Beispiel des deutschen Gesundheitssystems analysiert, Mechanik und Wirkung von Staatsschulden beleuchtet und die Länder mit dem größten Papierverbrauch identifiziert. 

Wissenschaft & Technik, Sport & Freizeit sowie Kultur & Unterhaltung, die weiteren Ressorts, die in Ingraphics mit Themen wie James Bond, die Beatles, dem 30. Geburtstag von Super Mario, der Heimat des Oscars, dem Club27 und der Geschichte der Deutschen Moderne gezeigt werden. Darüber hinaus bereichern Gastbeiträge von Kai Krause, Frederic Brodbeck und Capsele das INGRAPHICS Vol.3.

Das Wort »Infografik« wirkt auf den ersten Blick ja immer sehr verstaubt, aber an dieser Stelle sei mal gesagt: Liebe Infografiker von INGRAPHICS, ihr macht einen tollen Job! Man muss sich bei der ein oder anderen Grafik ganz schön anstrengen, um die Infos zu erfassen, aber das, was ich da sehe, ist alles andere als Einheitsbrei.

INGRAPHICS Vol. 3
A magazine for visual people

Art Direction: Dirk Aschoff
Infgografiken: Dirk Aschoff, Katja Günther, Jan Schwochow, Katharina Schwochow, Katharina Stipp
Herausgeber & Creative Direction: Jan Schwochow
Verlag: Golden Section Graphics
Veröffentlichung: Dezember 2011
Umfang: 92 Seiten
Format: 23 x 33 cm
Sprache: Deutsch, Englisch
Preis: 14,90 Euro

Hier bestellen!

[vimeo:18009489]

 

infographics_3_slanted_001.jpg