Integrated 2011 - Eindrücke / Let's get rid of let's get rid!

in ,

Let's get rid of let's get rid. Unter diesem Motto stand Integrated 2011, welche gestern nach zwei außergewöhnlichen Konferenztagen in Antwerpen zu Ende gegangen ist. Die Studenten der Sint Lukas Schule Antwerpen sowie Hugo Puttaert und sein Team haben es geschafft, dass man diese Veranstaltung wirklich nicht vergessen kann: Ein bunter Themen-Mix von Grafikdesign, Typografie, Architektur, Installation, Neue Medien und Kunst hat die Teilnehmer begeistert.


Besonders gut hat mir gefallen, wie die Sprecher ausgewählt wurden. Neben Legenden wie Matthew Carter (über dessen Lebenswerk eine Ausstellung von Catapultunter dem Titel The most widely read man in the world auf die Beine gestellt wurde) und internationalen Designern wie Paul Sahre, Julia Hastings, Designpolitie, uvm. waren auch Studenten bzw. Graduenten durchaus auf der Sprecherliste zu finden. An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön für die tolle Zeit!

Alle Sprecher wurden mit kleinen Filmen angekündigt, die von Studenten der Sint Lukas Schule sehr individuell gestaltet wurden und jeweils Bezug zur Arbeit der vorgestellten Person nahmen. Zwei davon, für Art+Com und Dan Perjovschi, konnte ich auf YouTube finden.

Die Integrated Konferenz findet im 2-jährlichen Turnus statt, die nächste ist für 2013 geplant, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet! Let's get rid of let's get rid!

www.integrated2011.org


Alessio Leonardi war neben Kim Gorus, Hugo Puttaert, Michael van Beirendock, Werner van demeersch, Ben Boliau und Stoffel van den Bergh MC auf der Integrated und hat das Publikum mit viel Witz durch's Programm geführt.

Pepijn Zurburg und Richard van der Laken von der Designpolitie waren die ersten Sprecher der Konferenz und zeigten viele beeindruckende Projekte, u.a. ihre täglich erscheinenden Illustrationen für thedailygorilla.nl


Parallel to the commonly observed takeover of the internet there is a striking rennaissance of the physical: Hermann Wolfram Klöckner von ART+COM


Tolle Postkarten: Kultur Daarzittocheigenlijk Niemandoptewachten


Copyright Bookshop vor Ort


Der aktuelle Grafikdesign Kicker Weltmeister Paul Sahre


Petr (NL) & Erik van Blokland präsentierten zum ersten Mal gemeinsam ihre Arbeiten


TYPE: Typeradio Breakdance-Einlage für Typeradio


Pieterjan Grandry – Crap is Good


So illustriert Tim Enthoven seine Familienfeier


Zuschauer


Henning Wagenbreth, der eigens für die Ingtegrated Konferenz ein kostenloses Magazin illustrierte, zeigte seine bunten Arbeiten und gab 17 1/2 Gründe dafür, Illustrator zu sein.


Jacob van Rijs vom Architektenbüro MVRDV, demonstrierte, wieviel Typografie in der Architektur möglich ist.


Alessio Leonardo mit Hermann Wolfram Klöckner.


Indra Kupferschmidt und die Einladungskarte zu Matthew Carters Ausstellung.


Martin & Thomas Poschauko / Nea Machina


Ein paar Bilder von der Ausstellung The most widely read man in the world - sehr sehenswert!


Julia Hasting begreift im Designprozess ihre Bücher für Phaidon als Objekte, für die sie sich außergewöhnliche Produktionsmöglichkeiten einfallen lässt.


Experimental Media Research Group


Lunch Break


Slanted #11 on stage


Shortcut Babylon - Wie wir das Konzept von Slanted begreifen


Knapp 100 kostenlose Magazine, haben einen heftigen Run zur Bühne ausgelöst


Pazuzu, ein belgisches Illustatorenkollektiv, ließen E-Gitarren erklingen, während eine Comicfigur deren Portfolio in Zeitungsform in der Menge verteilte.


Keynote Speaker und Typedesign-Legende Matthew Carter über seine 56-jährige Arbeit als Typedesigner.


Fragen an Manuela Dechamps Otamendi, Geoffrey Brusatto und Boy Vereecken


Aftershow Dinner!


Cheers!

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Lotteries

INTEGRATED 2013 – Line-up / Verlosung

Das Line-up zur Integrated Conference am 24. und 15. Oktober in Antwerpen steht nun fest und kann sich sehen lassen. ...

in , , , 1 comment

Nächster Artikel

TGM NEWS #10

TGM meets Slanted

Mit »Respekt & Übermut« melden wir uns nach der Sommerpause zurück. Das neue Programmjahr 2011/2012 widmen wir ...

in , ,

Vorheriger Artikel

Nature - Posterkalender

von Human Empire

 Das Designbüro Human Empire hat zusammen mit 12 internationalen Künstlern, Designern und Illustratoren einen ...

in , ,