The Intelligent Lifestyle Magazine

in , ,

»How can infographics help magazines and newspapers succeed?« Francesco Franchi, Autor der Designing News beantwortet diese Fragen in The Intelligent Lifestyle Magazine.

Das Buch The Intelligent Lifestyle Magazine bietet erstmals einen umfassenden Einblick in die journalistische Philosophie und den Designprozess hinter »dem besten Magazin der Welt«. Art-Direktor Francesco Franchi und Chefredakteur Christian Rocca erzählen ILs Erfolgsgeschichte aus der Innenperspektive anhand diverser Einblicke, Beispiele und Anekdoten. The Intelligent Lifestyle Magazine zeigt wie das richtige Maß an Typographie, Infografik, Illustration, Branding, Neugier und Detailtreue Printmedien zu einem hohem Wiedererkennungswert verhilft. Art-Direktoren, Designer und Medienmacher finden hier Inspiration, aber auch all jene, die am produktiven Zusammenspiel von Information und Stil interessiert sind.

Francesco Franchi ist der Art-Direktor von IL: Ideas and Lifestyle, dem monatlichen Magazin der italienischen Tageszeitung Il Sole 24 Ore. Das Magazin verfolgt einen radikal innovativen Ansatz, der sich in der grafischen Gestaltung ebenso wie in ILs journalistischer Qualität spiegelt. Schon jetzt wird die Publikation als moderner Klassiker gehandelt.

Francesco Franchi ist seit 2008 ILs Art-Direktor und eine Ausnahmeerscheinung unter den zeitgenössischen Grafikdesignern. Mit seinem konsequenten Gestaltungskonzept für IL hat er einen modernen, vielfach ausgezeichneten Magazinklassiker geschaffen. 2013 erschien bei Gestalten sein erfolgreiches Buch Designing News, das einen Blick in die Zukunft der Nachrichtengestaltung und Informationsvermittlung wirft.

Christian Rocca ist ILs Chefredakteur. Der Experte für italienische und amerikanische Politik ist regelmäßig in nationalen Talkshows und Radiosendungen vertreten und verfasste bereits mehre Sachbücher, zuletzt über Italiens Weg aus der Wirtschaftskrise. Seit 2010 schreibt er als Kolumnist für Il Sole 24 Ore über das internationale politische Geschehen. Zuvor berichtete er als US-Korrespondent für Il Foglio.

The Intelligent Lifestyle Magazine

Herausgeber: Francesco Franchi, Christian Rocca

Verlag: Gestalten

Veröffentlichung: 28. April 2016 

Format: 24.5 × 33 cm

Ausstattung: Vollfarbig, Hardcover

Umfang: 272 Seiten

Sprache: Englisch
ISBN: 978-3-89955-631-5

Preis: 49.90 Euro
Fotos: © Gestalten, 2016

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Turning Pages

Editorial Design for Print Media

“Form and content have to work together to deliver an idea that is enjoyable, useful, and informative.” (Francesco ...

in , , 1 comment

Nächster Artikel

TGM NEWS #34 / TGM meets Slanted

Im Gespräch mit der britischen Design-Ikone Peter Saville; wieso Farbe an den Händen und der typische ...

in

Vorheriger Artikel

Lotteries

Limited Mondaine Helvetica Uhr, designed by Erik Spiekermann / Verlosung

Schnörkellos, präzise und stilvoll – so produziert die Zürcher Uhrenfabrikation Mondaine ihre in aller Welt ...

in , , 1 comment