Jalo Helsinki / Design made in Finland

in ,

Als wir vergangenen Sommer nach Helsinki reisten, um die dortige Designszene zu entdecken, wurden wir von der Fülle an gutem Design geradezu überflutet. Aus diesem Grund werden wir in der kommenden Slanted Ausgabe #29 – Helsinki mit Fokus auf Grafikdesign, Illustration und Schriftgestaltung, auch einen Blick auf finnisches Produktdesign werfen, das innovativ, praktisch, modern und unglaublich gut gestaltet ist. Ein paar Unternehmen möchten wir euch auch online vorstellen, wie zum Beispiel Jalo Helsinki, welches von Mikko Järvenpää & Olli Nuutila 2009 gegründet wurde.


Jalo Helsinki / LENTO – Smoke Alarm

Jalo Helsinki produziert Produkte, die einem das Leben retten können. Das Unternehmen entwickelt für den internationalen markt preisgekrönte Design-Feuerschutzprodukte für den Hausgebrauch unter der Device »Sicherheit kann schön sein«. 


Jalo Helsinki / Fire Blanket

Jalo Helsinki macht das Leben sicherer durch Design durch schöne Feuerschutzprodukte, die Menschen in ihrem Alltag und zur Inneneinrichtung hinzufügen wollen. Ein Sprichwort sagt, dass »für jeden 10.000 Feueralarm ein Leben gerettet wird«. So gesehen hat Jalo Helsinki bis jetzt 40 Leben gerettet.


Jalo Helsinki / PHOENIX Fire Extinguisher

Bisher hat Jalo Helsinki Feuerlöscher, Rauchmelder und Feuerlöschdecken im Sortiment. Das meist verkaufte Produkt ist der Rauchmelder KUPU

Mehr zu Everyday Design findet ihr unter
jalohelsinki.com

Jalo Helsinki / KUPU Smoke Alarm

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Everyday Design

Design made in Finland

Als wir vergangenen Sommer nach Helsinki reisten, um die dortige Designszene zu entdecken, wurden wir von der Fülle ...

in , 1 comment

Nächster Artikel

see-Conference #12

Rückblick

Am 22. April 2017 fand auch in diesem Jahr die see-Conference #12 im Schlachthof Wiesbaden statt. Mit ca. 800 ...

in , , , , ,

Vorheriger Artikel

Lotteries

Varoom – The Storytelling Issue

Mit einem farbenfrohen Relaunch begeistert das Illustrationsmagazin »Varoom«, dieses Mal typografisch gestaltet ...

in , , 1 comment