Wer arbeitet im InDesign? Wie kann man das Kerning in Punkt angeben. Das steht in keinem Handbuch!
Andere Frage: würdet ihr eine Technik-Tips-Tricks Rubrik mit solchen Fragen sinnvoll halten?

Peter

Hi,

wie in QXP baut das Kerning ja auf dem Geviert auf. Bei Adobe Produkten halt auf 1000 Einheiten statt 200 Einheiten wie bei QXP. Eine Eingabe über Punkt erscheint mir da sehr wenig sinnvoll.

Ob so ne ganze Rubrik zu Technik-Tipps nötig ist, wage ich zu bezweifeln, fan eigentlich die Ausrichtung auf design und Typo bisher mehr als angenehm.

viele Grüße aus Offenbach
Peter

Dave

Ich halte eine "InDesign" Rubrik auch nicht für sinnvoll. Schließlich gibt es ja für solche Postings die "Software" Rubrik.
Sonst müssen wir alles unterteilen und haben dann Rubriken für:
Fontographer, FontLab, Quark, Photoshop usw...

Moritz

Das, was Du markiert hast, ist die Laufweite. Kering ist das Feld darüber. Und Peter muss ich mich dahingegend anschließen, dass eine Angabe in Punkt wenig Sinn machen würde. So große Schritte will man doch für gewöhnlich weder bei Kerning noch Spacing machen.

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

„wie geht’s?” – ein illustriertes Kartenspiel zum Thema Gefühle

wie geht’s? – ein illustriertes Kartenspiel zum Thema Gefühle von der Bundeszentrale für politische ...

in

Nächster Artikel

Typo auf Körper...ein Trend im Aufwind

Sagmeister nachgemacht?

Köstliche website: www.readmyboobs.com Send me your message and I will write whatever you like on my BOOBS. I will ...

in 10 comments

Vorheriger Artikel

Sexwax

Sex sells

Hier geht es um Sport, nicht um Sex (auch wenn...) Mit dem Austausch von Körperflüssigkeiten hat das nichts zu tun. ...

in 1 comment