Kobenhavn / fontpartners

in ,

Dänemark ist berühmt für schlichte Funktionalität mit Lust an originellen Details. Genau das haben die drei dänischen Designer Morten Rostgaard Olsen, Henrik Birkvig und Ole Søndergaard gemeinsam für fontpartners in Buchstaben übersetzt. Das Ergebnis überzeugt die Stadt Kopenhagen und uns. 


Entspannt, weitläufig, klar und überzeugend bis in die Serifen: die Schriftfamilie Kobenhavn passt perfekt zur dänischen Hauptstadt. Zum Paket gehören Ornamente aus dem Rathaus der Stadt und Piktogramme für Kopenhagens Sehenswürdigkeiten. Beides macht auf Stadtplänen, Veranstaltunsgplakaten und Hinweisschildern eine gute Figur. Bis zum 30. September 2016 sind 10 Schnitte mit komplettem Central-European-Sprachausbau für 79 Euro bei FontShop erhältlich.

Kobenhavn 

Foundry: fontpartners
Designer: Morten Rostgaard Olsen, Henrik Birkvig, Ole Søndergaard
Veröffentlichung: September 2016
Schnitte: 11 Schnitte (Light, Book, Regular, Bold, Black plus Italics und Ornamente)
Preis pro Schnitt: 64,- Euro
Preis Familie: 79,01 Euro



 

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Chrono

Process Type Foundry

Chrono ist eine fast geometrische Serifenlose von Process Type Foundry. Einflüsse reichen von der ruppigen Aurora ...

in ,

Nächster Artikel

Dover Display & Monumental Grotesk / Tiny Type Co.

Wir freuen uns sehr euch eine neue Type Foundry aus Norwegen vorstellen zu dürfen. Sie wurde vom holländischen ...

in ,

Vorheriger Artikel

Slanted goes Helsinki

Eindrücke der Redaktionsreise

Seit ein paar Tagen sind wir von unserer Finnland-Reise zurückgekehrt. Es war wieder einmal fantastisch. Einige der ...

in , ,