Lotteries

komma 15 – Aufbruch / Verlosung

in , , ,

Die komma 15 beschäftigt sich in dieser Ausgabe mit dem Thema »Aufbruch«. Der gewohnte Rahmen der komma wurde in drei Segmente aufgeteilt, welche in Folge mehr und mehr aufbrechen. Der broschierte Arbeitenteil ist bewusst nüchtern nach einem strengen Raster gesetzt um nicht in die studentischen Arbeiten einzugreifen und diesen möglichst viel Raum zu gewähren. Im Newspaper, dem redaktionellen Teil, sind das Raster und der Inhalt freier. Hier durfte sich außerdem Stefan Marx grafisch, sowie Uwe-Jens Bermeitinger verbal, austoben. Den endgültigen Aufbruch wagt dann das Poster, welches für das von Studenten initiierte Designfestival »Captcha« gestaltet wurde. Dieses stand unter dem Leitsatz »Befreiung der Schrift«. Die komma 15 ist auch ein Ausbruch aus den gewohnten komma-Maximen und bricht so bewusst mit den Erwartungen, die mit diesen einher gehen.


The latest issue of the collegiate komma magazine examines the topic »Aufbruch« which means departure as well as breakup. The usual parameters of the magazine are split into three segments which break open increasingly. The design of the brochure is consciously reduced given that the grid is unobtrusive to offer more space without interfering with the student works. The grid as well as the content is rather free in the newspaper that contains the editorial part. Furthermore, graphical contributions to the newspaper are made by Stefan Marx while Uwe-Jens Bermeitinger expressed himself verbally. After all, the poster dares a final breakup. It was designed for the »Captcha« design festival, initiated by students. The festival itself enfolded the principle »Befreiung der Schrift«, roughly translated into liberation of type. komma 15 is also a break out of familiar maxims, intentionally fracturing expectations.

Slanted verlost 5 mal die »komma 15 – Aufbruch«!  Um an der Verlosung teilzunehmen, schreibt eine Mail mit dem Betreff »komma 15 – Aufbruch« und Angabe eurer vollständigen Postadresse (für den Versand) an verlosung@slanted.de. Die Verlosung endet am Dienstag, den 03.03.2015 um 11 Uhr. Wer an der Verlosung teilnimmt erklärt sich damit einverstanden, News von Slanted zu erhalten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

komma 15 – Aufbruch

Herausgeber: Hochschule Mannheim
Chefredaktion: Jean-Pierre Meier
Redaktion: Tim Lindacher, Steffen Hotel, Tobias Hammer, Laura-Jil Heim, Vanessa Böhme, Francesco Futterer, Maurice Fischer, Volker Henze
Format Mappe: 21 x 28 cm
Umfang: in drei Teile aufgeteilt
Broschüre: 72 Seiten Format: 21 x 28 cm
Newspaper: 12 Seiten Format: 42 x 28 cm
Poster: Captcha Design Festival Format: 56 x 112 cm
Erscheinungsweise: halbjährlich
Veröffentlichung: 09. Januar 2015
Sprache: deutsch

komma-mannheim.de

Julia

Die Verlosung ist beendet. Gewonnen haben:
– Céline Hurka, Den Haag
– Sofia Star, Hamburg
– Sebastian Cappellacci, Dortmund
– Benjamin Schnepp, Heidelberg
– Andrea Schürings, Hamburg
Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinner wurden per Email benachrichtigt.

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Lotteries

komma Magazin #17 – Ungewissheit / Verlosung

Die 17. Ausgabe des komma Magazins beschäftigt sich mit einem Thema, welches der Menschheit schon so einiges an ...

in , , , , , 1 comment

Nächster Artikel

Zapfino Arabic

Eine perfekte Schrift erschließt neue Sprachräume

Über zwei Jahre hat Dr. Nadine Chahine zusammen mit dem Altmeister Prof. Hermann Zapf an der arabischen Umsetzung ...

in , 1 comment

Vorheriger Artikel

#probierdichaus – viaprinto lädt zum kostenfreien Probedruck ein

1000 Flyer, 1000 Botschaften – Start: 23. Februar

Heute lädt Euch viaprinto auf 1000 Flyer ein. Wie versprochen kommt heute der Code für den Probedruck von Flyern für ...

in , ,