»Außergewöhnliche Künstler die eine eigene Handschrift und einen unverwechselbaren Stil haben, zeigen Ihr Schaffen und Ihre Kunst in limitierten und signierten Portfolios.« So der Wortlaut der Artist Portfolio-Reihe im Verlag Feierabend Unique Books.

Das neuste Portfolio, welches dort soeben erschienen ist, zeigt die Arbeiten des freischaffenden Illustrators Lars Henkel.
Lars Henkel (geboren 1973 in Rom) wuchs in Bonn auf und studierte Illustration an der Fachhochschule Aachen. Danach folgte ein Aufbaustudium an der Kunsthochschule für Medien in Köln. In den letzten Jahren unterrichtete er als Dozent für Illustration an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel sowie an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Heute lebt und arbeitet er als freischaffender Illustrator in Köln.
Für seine Illustrationen erhielt er bereits Anerkennung durch ADC Deutschland, Society of Illustrators, American Illustration, Communication Arts und 3×3. Zu seinen Kunden zählen u.a. GEO Magazine, Universal Records, Ride Snowboards, Meret Becker, Büchergilde Gutenberg und Die Gestalten Verlag.

Lars Henkel – Portfolio

Gestaltung: Lars Henkel
Herausgeber: Peter Feierabend, Marc Wnuck
Verlag: Feierabend Unique Books
Veröffentlichung: Juli 2012
Umfang: 48 Seiten
Format: 16,5 x 24,5 plus Poster 60 x 40 cm
Sprache: Englisch
Specials: in 9 von 999 Exemplaren findet sich eine Originalzeichnung
ISBN: 978-3-939998-88-4
Preis: 18,00 Euro

Übrigens: Ab sofort gibt es ausgewählte Publikationen von zeixs/Feierabend Unique Books im Slanted Shop!


 

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Zeixs allen!

4 neue Würfel-Bücher suchen Inhalt!

Nach dem Erfolg der ersten Reihe Designbücher zu den Themen Graphic Design, Illustration, Logotype sowie Typography ...

in , 4 comments

Nächster Artikel

HKS Colourmatch 18

Dictators of Taste

Ich konnte das neue HKS Colourmatch 18 schon riechen, bevor ich den Umschlag geöffnet habe – DICTATORS OF TASTE ist ...

in ,

Vorheriger Artikel

Neue Webseite: type]media 2012

Ab sofort ist die neue Webseite der type]media class 2012 online und zeigt die Abschlussprojekte der ...

in , ,