Liebling_Titel_IMG_4446.jpg

Lieblink Ausgabe Mai

Author:

Anfang Februar suchte ich noch nach einer Ausgabe von Liebling (mehr dazu hier). Inzwischen ist die Liebling Ausgabe Mai erschienen und liegt bei mir auf dem Tisch.

Mario Lombardo ist der klaren, konsequenten Layout-Linie treu geblieben. Er macht das meisterhaft. Die Typographie ist zurückhaltend, ordnet sich der Bildsprache unter. Somit kann sich diese in ihrer vollen Kraft entfalten. Besonders deutlich z.B. an einer wundervollen Foto-Strecke über zerplatze Autoreifen (Fotos Chirstopher Griffith). Der Todes-Rahmen unterstreicht die extrem grafischen Bilder welche dadurch noch mehr einen malerischen Charakter bekommen. Auch die Fotostrecke von Patti Smith finde ich interessant: mit einer alten Pola hat sie 40 Jahre auf ihren Reisen Fotografiert. (Redaktionell ein gelungener Coup, stehen z.Zt. Rock-Opis wie Smith, Stones, Dylan, Madonna etc hoch im Kurs).

Lieblink ist ein Magazin, dass man am liebsten in einzelnen Teilen gerahmt an die Wand hängen möchte um sich am Charme des vergilbenden Zeitungspapiers zu erfreuen. Dieses Magazin wird, wenn es bei seiner klaren Linie bleibt und trotz allem schafft immer wieder für Überraschungen zu sorgen, Geschichte machen.

Besonderen Dank gilt an dieser Stelle auch allen Slanted Lesern: die Link-Liste welche ich meinem Artikel (Seite 145 / Rubrik Lieb-Link / Rauschen im Ohr)beigefügt habe stammt z.T. aus diesem Aufruf (Love-Hate-Link-List).

Liebling_Titel_IMG_4446.jpg