eps51-liver_cheese-01.jpg

Liver Cheese

Author:

 

Leberkäse, auch Fleischkäse oder Fleischlaib genannt und im Englischen mehr oder weniger als “Liver Cheese” bekannt (jedenfalls laut Wikipedia), ist eigentlich eine weit verbreitete, meist eckige Brühwurstsorte. Außerhalb von Österreich und Deutschland aber doch eher weniger bekannt.

Das Berliner Designstudio Eps51, das eigentlich visuelle Konzepte in den Bereichen Print-, Corporate und Webdesign entwickelt, Schriften gestaltet oder nach typografischen Lösungen für Projekte sucht, scheint ein Herz für Völkerverständigung und Leberkäse zu haben.

Warum? In den letzten Jahren haben sie an zahlreichen interkulturellen Projekten mitgewirkt — die Großzahl ihrer Kunden kommt dabei aus den Bereichen Kunst, Kultur und Mode. Vor diesem Hintergrund ist nun das typografische Shirt “Liver Cheese” entstanden, das den Leberkäse in die weite Welt hinaustragen soll/wird.

Verwendete Schriften (von oben nach unten):

LIVER CHEESE
DiscoVery51 … eine Schrift von Eps51 für ein Online-Projekt, das Anfang nächstes Jahr online gehen wird

Fegato Formaggio
NewFace51 … Schrift von Eps51 für die m4 models New-Faces Seite

جبنة الكبد
Adobe Arabic Bold

Fromage Foie
Bickham Script Pro Bold

Lebakaas
Alternate Gothic No. 2

肝臓のチーズ
Arial Unicode MS 

Maksajuusto
Ballpark Weiner

Печень сыром
Times Bold

Neben Liver Cheese gibt es noch einige andere, sehr feine, typografische Shirts von Eps51, die auf Anfrage erworben werden können.

Slanted verlost 3 x das Shirt “Liver Cheese” von Eps51. Um an der Verlosung teilzunehmen, schreibt uns eine Mail mit dem Betreff “Liver Cheese”, eurer vollständigen Postadresse und – wichtig! – der gewünschten Größe (Girls: S, M / Boys: S, M, L) an [email protected]. Die Verlosung endet am Montag, den 19.12.11, 11 Uhr. Wer an der Verlosung teilnimmt, erklärt sich damit einverstanden, News von Slanted zu erhalten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

 

 

eps51-liver_cheese-01.jpg