LOFT Das Designkaufhaus / Rückblick

in , , ,

Beton, Kupfer, Keramik und vor allem ganz viel Upcycling. Wer wissen will, was in Sachen Produktdesign »en vogue« ist, musste nur am vergangenen Wochenende einen Gang über das Karlsruher Messegelände machen. Dort hatte die LOFT die Karlsruher Messehalle in eine Einkaufsoase für Designliebhaber verwandelt.

Neben Möbeln, Wohnaccessoires, Mode, Kinderkleidung und Spielzeug, konnte man sich hier an tollen Designprodukten satt sehen und mit den Gestaltern selber über deren Kreationen plaudern. Vom 19. bis 21. Mai präsentierten über 350 Aussteller aus 13 Ländern auf der LOFT, und der zeitgleich stattfindenden EUNIQUE – Internationale Messe für angewandte Kunst und Design, ihre Objekte und Produkte. 

Die LOFT ist Treffpunkt von Jungdesignern und -unternehmern. Diese Vielfalt der innovativen Designs zeigte sich bei einem Blick auf einzelne Kreationen der ausstellenden Kreativen.

Persönliche Favoriten waren besonders die neuen Kreationen von Art Can Break Your Heart (gibt’s übrigens auch bei Typothings) und die eleganten Brillen aus natürlichen Materialien von Kerbholz.
 
Im Atrium der Messehalle konnte man außerdem an schicken Foodtrucks etwas essen und trinken und einmal in den Fairfashiontruck schauen, der nachhaltige Kleidung für modebewusste Menschen anbietet.

 
Obwohl viele der angebotenen Objekte insbesondere neue Trends vorstellten, war definitiv etwas für jeden Geschmack dabei. Sicherlich wieder ein guter Tipp für’s nächste Jahr!

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

RE:DESIGN EUROPE. Gestaltung aus acht neuen EU-Ländern

Ausstellung im Museum für Kommunikation Berlin

Das Internationale Design Zentrum Berlin präsentiert in Kooperation mit dem Museum für Kommunikation Berlin vom 28. ...

in

Nächster Artikel

TYPO Berlin 2017

Slanted arrived

Heute ist die TYPO Berlin gestartet. Auch in diesem Jahr sind wir von Slanted mit einem Stand und Berichten für euch ...

in , , , , , , , ,

Vorheriger Artikel

Interviews

Dafi Kühne im Interview / Verlosung

Grafiker und Buchdrucker aus Leidenschaft

Wer unser Blog regelmäßig liest, ist vielleicht Ende vergangenen Jahres auf die Publikation True Print gestoßen, ...

in , , 1 comment