Portfolio

Meine Typen

in , ,

Einfach wunderschöne Handarbeit! 

Meine Typen: Das ist das Material, mit dem ich arbeite, wenn ich meine Künstlerbücher drucke: Blei- und Holzlettern. Die älteste Schrift wurde 1890 entworfen, die jüngste stammt aus dem Jahr 1966.

Meine Typen: das ist jetzt auch eine Edition von Originalgraphiken eben dieser Lettern. Jede Schrift wurde einzeln in Szene gesetzt im Format A5. Gedruckt wurden die knapp 100 Motive in reiner Handarbeit und über den Zeitraum von ziemlich genau einem Jahr auf der Andruckpresse (Marke Korrex) in nicht-nummerierter aber limitierter Auflage. Verwendet wurden ausschließlich moderne Designpapiere in Weiß, Natur oder Grau und von hoher Grammatur. Auf der Rückseite sind Schrift und Schriftgestalter bzw. -gestalterin aufgeführt. Die Sammlung enthält Vertreter aller Schriftkategorien von Serif über Sans und Slab bis Hand ...

Die Originaldrucke sind sowohl einzeln als auch in Form von zwei Sondereditionen erhältlich:

Die Komplett-Edition enthält 99 Originale in 2 Holzkästchen und ist lediglich in einer limitierten Auflage von 3 Sets zu haben. Subskription noch bis 31.03.2013. Die Favoriten-Edition besteht aus 50 Originalen in 1 Holzkästchen, die Motive können dabei ganz individuell und den persönlichen Vorlieben entsprechend zusammengestellt werden.

Bestellungen über www.papiergebunden.de
Orders taken at: www.paper-fold.papiergebunden.de 

Zum Portfolio von BooksForKeeping
Weitere Beiträge von BooksForKeeping

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Meine Typen

Meine Typen: das ist das Material, mit dem ich arbeite, wenn ich meine Künstlerbücher drucke: Blei- und Holzlettern. ...

in

Nächster Artikel

Introducing: Culture Identities

Design for Museums, Theaters and Cultural Institutions

Der Wunsch von vielen Designern ist es, im kulturellen Feld tätig zu sein, denn dort hat man oft die Möglichkeit, ...

in , ,

Vorheriger Artikel

Upcycling Workshop

Muthesius Kunsthochschule Kiel

3 Tage + 18 Studenten + Berge von alten Magazinen Wie man innerhalb von drei Tagen zwischen Bergen von alten ...

in , , ,