minutes_cover.jpg

Minutes

Author:

„Minutes“ ist ein ausgefallenes, hübsch gestaltetes Buch, das durch seine vielfältigen Innenseiten beeindruckt. Es umfasst 160 Seiten mit 105 Illustrationen, einen deutschen Anhang, aber auch Standardseiten wie persönliche Daten, internationale Ferien oder Zeitzonen, die jeder aus Kalendern kennt...




_ Aus der Buchinformation:
„Die amerikanische Künstlerin Christine Hill (*1968) lebt und arbeitet seit 1992 abwechselnd in New York und Berlin. Für 2007 ist Christine Hill zur Teilnahme an der Biennale Venedig eingeladen worden. Sie präsentiert im Arsenale ihre eigens konzipierte Installation Minutes, die mit Ideen zum Verlauf und der Ansammlung von Zeit spielt.

Das gleichnamige, ungewöhnlich gestaltete Künstlerbuch ist ganz maßgeblicher Bestandteil der Arbeit. Er erinnert formal an den Moleskine -Terminkalender der Künstlerin, dabei dokumentiert er den zeitlichen Verlauf und die Aktivitäten der Künstlerin seit der offiziellen Einladung zur Teilnahme an der Biennale. Neben Texten von Rick Moody, Shelley Jackson und Christine Hill selbst berücksichtigt das Layout Deadlines, Verabredungen zu Arbeitstreffen oder auch private Friseurtermine.“
Ausstellung: Biennale Venedig 10.6.–21.11.2007

_ Minutes
Work by Christine Hill. The Volksboutique Weekly Diary 2006-2007
Hrsg. Galerie EIGEN+ART, Ronald Feldman Fine Arts,
Text von Christine Hill, Shelley Jackson, Rick Moody
Deutsch/Englisch
2007. 168 Seiten, 105 farbige Abb.
3,80 x 21,60 cm, Kunstleder
ISBN 978-3-7757-2044-1
€ 16,00

www.hatjecantz.de

minutes_cover.jpg