Moderat / Tightype

in , ,

Moderat ist eine zeitgenössische Sans-Serif-Schrift, die sich durch eine charakteristische Kombination aus geometrischen Formen und einigen kantigen Akzenten auszeichnet. Für die »kd—lounge«, eine von Studenten initiierte und getragene Vortragsreihe an der HTWG Konstanz, die sich mit Design und allen angrenzenden Disziplinen beschäftigt, wurde eine Schrift entworfen, die nicht nur auf Einladungen und Plakaten für die Lounge Verwendung fand, sondern auch zur Refinanzierung ebendieser dient. Unter den bisherigen Gästen der »kd—lounge« waren Gestalter wie Kurt Weidemann, David Carson, Ruedi Baur, Erich Brechbühl, Götz Gramlich oder Sven Lindhorst-Emme.

Moderat

Design: Fabian Fohrer, Fabian Huber
Foundry: Tightype
Veröffentlichung: 2015
Schnitte: Regular, Bold
Preis pro Schnitt: 20,- Euro
Preis Familie: 30,- Euro 

 

www.facebook.com
tightype.com

 

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Sneak

TIGHTYPE

Sneak ist nach Fabrik und Moderat die dritte unter TIGHTYPE veröffentlichte Schrift, gestaltet von Fabian Fohrer. ...

in , 1 comment

Nächster Artikel

Facing Change

Documenting America

Dieser Fotoband erlaubt faszinierende Einblicke in das Amerika des 21. Jahrhunderts. Die von der Library of Congress ...

in ,

Vorheriger Artikel

WASD #8 – Bookazine für Gameskultur

Computerpiele und Co. haben mit dem Erwachsenwerden der abermals kindlichen Spieler schon längst ihr schlechtes ...

in ,